Kinderpornografie?

9 Antworten

Die Urteile der letzten Jahre sind um einiges härter geworden. Sicherheitsverwahrung ist da nicht selten. Ich bin aber auch der Meinung, dass so etwas bedingungslos viel härter bestraft werden muss. Lebenslang sollte hier ein Mindestmaß sein.

Deine Selbstjustiz wird nichts bringen, da es sich um Netzwerke handelt. Einzelne Zerschlagungen bringen gar nichts.

Die Polizei nimmt ihr Arbeit sehr ernst, steht aber in einem technologischen Kampf mit den Tätern sowie dem Problem, dass auch Leute gefunden werden müssen, deren ganzer Arbeitstag nur daraus besteht, mit solchen Materialien zu arbeiten.

Wie bedrückend und ernst dieser Job ist, kannst du dir hier sehr eindrucksvoll anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=DF8OTtbB7zI

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehemaliges Berufsfeld
Julian645
Fragesteller

danke

heidemarie510  02.07.2023, 21:16

Um Gottes Willen, wie hält man das nur aus...🤦

Es gibt im Internet diverse "Hacker", die sich auf sowas spezialisiert haben. Zum Teil sind das irgendwelche Pädohunters auf Youtube oder in anderen sozialen Medien, die dann wirklich Selbstjustiz ergreifen. Zum Teil sind das Leute, die sich nur darum kümmern, die Identität der Leute herauszufinden und das dann quasi auf dem Silbertablett an die Polizei weiterzureichen.

Ich würde dir die "Hacktivistin" Nella empfehlen. Sie ist nicht nur auf Twitter aktiv, sondern hat zum Beispiel auch eine eigene Webseite.

Julian645
Fragesteller

danke

Hallo

Wenn so was auch im allen zugänglichen www verbreitet wird, dann solltest du trotzdem die Polizei darauf aufmerksam machen, notfalls mit etwas Nachdruck. Es gibt Vereine oder private Organisation, die so was offiziell nachverfolgen, dann wende dich mal die, die machen der Polizei schon Druck, wenn an deinem Verdacht etwas dran ist.

zum Beispiel:

https://www.netzverweis.de/Kinderpornografie/

Da die Polizei ihre Aufgabe im Thema Kinderpornografie nicht nicht ernst nimmt, wollte ich nun Selbstjustiz betreiben.

Deine Motivation kann ich gut nachvollziehen, aber trotzdem ist das keine gute Idee und am Ende wirst du für die Selbstjustiz womöglich noch härter bestraft, als die, die du dran kriegen möchtest. Selbstjustiz ist nie eine gute Sache und außerdem werden dir auch die technischen Mittel fehlen, solche Pedo Netzwerke zu identifizieren, um die Täter ausfindig machen zu können.

mfG computertom

Verständlich dass du angewidert und wütend bist, aber unterm Strich machst du tatsächlich nichts besser damit.

Selbstjustiz in jeglicher Form ist nicht richtig. Es gibt gute Gründe warum Menschen ein juristisches System entwickelt haben und persönliche Gefühle aus diesem System möglichst heraushalten.

Du kannst die Sache zum Beispiel hier melden:

https://www.netzverweis.de/Meldestelle/

oder hier:

https://www.internet-beschwerdestelle.de

Viel Erfolg.

Julian645
Fragesteller

danke

Ich würde empfehlen direkt zur Polizei zu gehen mit den beweisen die du hast, selbstjustiz endet in der Regel nie gut.

Und am besten kannst du die Telegram Gruppe auch an Telegram oder stopCA@telegram.org melden