Kindergartenwechsel was tun?

5 Antworten

Liebes Kernchen1912, wenn du flexiblere Öffnungszeiten brauchst: Wäre es für dich eine Option, dass deine Tochter nach dem Kindergarten vielleicht bis Arbeitsschluss noch zu einer Tagesmutter geht? Die haben sehr flexible Öffnungszeiten nach hinten raus. Dann könnte deine Tochter die alten Freunde behalten... Das Problem wäre dann nur, das deine Tochter aus dem KiGa abgeholt werden müsste. Frag doch einfach mal unverbindlich nach! Adressen von Tagesmüttern bekommst du vom Jugendamt, da wir dort alle registriert sind.

Ansonsten würde ich diese Kindergartenfreundschaften wirklich ernst nehmen. In dem Alter entstehen schon echte Beziehungen! Und deine Tochter würde ich möglichst oft mit 1 oder 2 besten Freundinnen von dort verabreden. Bis es sich vielleicht irgendwann auseinanderläuft...

LG, deine Tagesmutter

Die arme... aber wenn es nicht anders geht! Und so lernt sie auch andere Kinder kennen und wenn ihr nicht umzieht kann sie die alten ja auch besuchen :) Also versuch es ihr zu erklären und ganz so schlimm wird es auch nicht nach einpaar tagen hat sie sich auch schon an den neuen Kindergarten gewöhnt Kinder sind da nicht so schlimm wie Teenager :)

Warum müsst ihr denn den KiGa wechseln, wenn ihr so zufrieden seid?

kernchen1912
Fragesteller

Weil ich einen mit flexibleren Öffnungszeiten brauche, da ich nach einem Jahr elternzeit jetzt eine neue Arbeit gefunden habe!

Die Kleinen kommen mit der Umstellung besser klar als wir Großen.

Warum denn ein wechsel

kernchen1912
Fragesteller

Weil ich einen mit flexibleren Öffnungszeiten brauche, da ich nach einem Jahr elternzeit jetzt eine neue Arbeit gefunden habe!