Kindergarten strafen?

6 Antworten

Ich kann gar nicht glauben, dass es solche Kitas - die ja eigentlich pädagogisch sinnvolle Einrichtungen sein sollten - heutzutage noch gibt.

Nein, das ist nicht normal!

bist du eine Mutter? dann nimm dein Kind da raus, wer weiss, was es noch für Strafen und Bloßstellungen gibt...

Wenn man hier so deine anderen fragen lesen tut scheint soetwas in deinem Kindergarten völlig normal zu sein!! Und für dich ist es wahrscheinlich auch ganz gut so!!

In der Wirklichkeit werden solche Dinge aber mit den Eltern abgesprochen und abgestimmt und so weiter!!

Nein, das ist nicht normal... ich wurde mit der kindergartenleitung darüber sprechen

Ich bin ja schon dafür, dass Kinder in der Kita Regeln lernen und dass es auch Konsequenzen geben muss, wenn sie die Regeln brechen. Allerdings sollte kein Kind dermaßen blamiert werden und mit einer Windel gestraft werden, wenn mal was daneben geht.

Bei uns gab es damals (90er) auch die bescheidenen Regeln, dass es bei den Mahlzeiten nichts zu trinken gibt, damit aufgegessen wird und es musste auch immer aufgegessen werden.

Ich weiß noch, wie ich einmal bis zur Abholung vor einem Teller Linsensuppe gesessen habe und echt erst gehen durfte, als meine Oma laut wurde, die Linsensuppe habe ich später ausgekotzt und bis heute kann ich keine Linsensuppe essen!

in der Kita so eine Art strafenliste

Also da klingeln bei mir schon die Alarmglocken! Also geht dort die Erziehung über Demütigung und öffentliche Bloßstellung?

Wenn ein Kind zu oft noch in die Hose macht, dann spreche ich mit den Eltern darüber, dass das Kind eben doch noch Windeln weiter tragen muss. Aber ich lasse es doch nicht in Windeln vor der Gruppe rumlaufen, damit Alles schön lachen können... Werden die da zum Mobbing erzogen oder was wird das?

Lotta1965  30.10.2019, 13:37

'Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen!