Kinderersatz: was zählt für euch darunter?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen wirklichen Ersatz für ein eigenes Kind gibt es nicht, manchmal lässt sich die Lücke auch nicht füllen.

Mein Mann und ich haben 3 Katzen, die sind auch wie meine Babys, aber ich wollte seit ich mit meinem Mann zusammen bin immer ein eigenes Kind. Der Kiwu wurde für mich immer größer und schmerzlicher, da mein Mann noch im Studium steckte, entschied ich aber bis er fertig ist zu warten. Bevor ich ihn kennen lernte wollte ich NIE Kinder geschweige denn Heiraten, ich hab immer groß getönt ich brauch das nicht um glücklich zu sein, aber Pustekuchen.

Die Qual ein Kind zu wollen und es aus Körperlichen Gründen nicht zu bekommen stelle ich mir unendlich vor.

MufBai
Fragesteller

Danke für deine Teilnahme. Ja, dieses Gefühl ist auch unendlich schrecklich. Mal denke ich, dass ich den Kiwu überwunden habe und dann fragt jemand aus der Familie oder Bekanntschaft wann es denn bei uns endlich soweit ist mit Kindern. Oder ich sehe Schwangere oder Eltern mit Kindern. Ich bin auch nicht in der Lage mich aus gesundheitlichen Gründen um ein Kind zu kümmern. Daher kommen Pflege- oder Adoptivkinder ebenfalls nicht infrage :-(

Vor allem Hunde sollten kein Kinderersatz sein! Ein Hund ist ein Hund und kein Mensch.

Eine Frau die keine Kinder bekommen kann, sollte sich andere Lebensinhalte suchen. Man kann auch ohne Kinder glücklich werden und sollte eben für sich selbst sorgen. Wenn ein Hund zum glücklich werden dazu gehört dann ist das natürlich eine Option - aber eben kein Ersatz.

Ein wirklicher Ersatz für ein leibliches Kind wäre ein Pflege- oder Adoptivkind.

Hunde sollen kein Kinderersatz sein!

Auch kein anderes Tier soll das sein!

Wenn eine Frau keine Kinder bekommen kann, hat sie die Möglichkeit der Adoption oder Pflegschaft.

ABER ein Tier als "Kinderersatz" zu kaufen ist der falsche Weg!

Ehrenamtliche Tätigkeiten, bei denen du Menschen unterstützen kannst, wären bestimmt als Ersatz recht passend.

Ansonsten denke ich auch an Tiere (verschiedene).

Man kann auch als Pflegemutter für fremde Kinder da sein.

Oder ein gutes Hobby, das Zeit in Anspruch nimmt und dich glücklich macht.

Wir versuchen es schon ewig ein baby zu bekommen ... Es hat auch n paar mal geklappt ... Aber dan hab ich es verloren .... Für mich sind meine Ratten ein super Ersatz .... Sie sind sooo liebe intelligente und herzliche Tiere die immer ne Beschäftigung haben wollen die nähe zu ihrem Menschen suchen .wie Kinder eben .. Einige kuscheln auch sehr gerne mit ihren Menschen .... Sie haben mir sehr gut über meine Trauer geholfen und die Situation erträglich gemacht ich liebe meine baby,s

zwiebel91  12.12.2017, 09:21

Ich kann gar nicht verstehen wie man Ratten eklig finden kann, ich hatte auch mal welche ich hab sie so sehr geliebt. Als sie altersbedingt nach und nach verstarben hat es mir das Herz zerrissen.

Lucy199800  14.12.2017, 02:36

finde ich toll hast du den noch welche ? alle finden eh immer den Schwanz eklig ... ich Fund ihn toll 😍❤🐀🐁