Kann man von der Schule fliegen, wenn man zu oft krank ist?

10 Antworten

Also, es wird iwann dazu kommen das die Lehrer immer einen Attest verlangen, du hast allerdings schon gesagt, dass sie den immer Vorlegt. Es wird nach einiger Zeit dann sicherlich zu einem Gespräch kommen, wo dann darüber gesprochen wird wie man alles nachholen kann etc. Oftmals wird eine Vertrauenslehrerin/Lehrer dafür genommen. (Bei dem Gespräch müssen Eltern anwesend sein)
Je nachdem wie die Lehrer drauf sind, kann es dann dazu kommen das deine Freundin sehr unter Druck gesetzt wird. Nich dazu ist deine Freundin noch nicht in der Oberstufe, ich denke es kann dazu kommen, dass sie wiederholen muss oder keine Empfehlung für die Oberstufe bekommt (dort bin ich mir allerdings unsicher.)
Naja und wie gesagt entweder die Lehrer ekeln sie von der Schule mit den ganzen Druck oder sie wird wiederholen müssen aber fliegen kann sie nicht, insofern es richtige Attests sind !
(Das sind eigen Erfahrungen, also kann es auch anders ablaufen ! )

Viel Glück LX

Tut mir leid für Rechtschreibfehler!

mit Attest unwahrscheinlich, eher besteht die Extrarunde

bei zu vielen fehlstunden, kann es sein, dass die schulkonferenz die wiederholung einer klasse empfiehlt. von der schule fleigt sie deshalb nicht

Nur im Beruf denn da zählt nur Leistung aber in der schule nicht denn man verdient ja nichts und wenn man krank ist kann man nichts dafür wenn es bestätigt ist nur nicht blau machen aber bei echter Krankheit hat jede Schule verständnis und man kann nicht fliegen zb wie wenn man was anstellt zb schaden oder wem schlägt und man muss den Stoff dann halt daheim oder in der Klinki nachholen also Mitschüler müssen es dann bringen.

Ja kann passieren. Man hat ein Mass an Anwesenheitspflicht. Meistens einigt man sich auf die Repetition einer Klasse. Immerhin muss man auch die Promotion schaffen.

Maximilian0296
Fragesteller

Nenn mich einen Dummkopf, aber ist die Promotion nicht die Verleihung eines Doktortitels? So weit ist sie noch nicht.

Goodnight  15.12.2015, 21:05
@Maximilian0296

Heisst auch "aufrücken lassen". Entschuldige bitte, mir ist gerade der Satz der Schulrektorin durch den Kopf geschossen, als unsere Tochter so lange krank war. Ich bemühe mich sonst wirklich nicht so geschwollen zu reden. LG