Kinderentwicklung im Weltall?

4 Antworten

Wahrscheinlich würden sie es nicht überleben.

Das Herz wäre zu schwach um gegen die Schwerkraft anzupumpen. Der ganze Kreislauf wäre nicht darauf ausgelegt.

Außerdem hätten sie wahrscheinlich sehr schwache Knochen die unter ihrem Körpergewicht brennen würden. Muskeln wären ebenfalls sehr schwach ausgeprägt.

Dafür wären ihre Körper wahrscheinlich ziemlich lang weil die Schwerkraft im Wachstum nicht gebremst hat und die Bandscheiben nicht zusammen gedrückt wurden.

Die Bandscheiben könnten bei einsetzender Schwerkraft dann aber auch massive Probleme bereiten. Von extremen Rüchenschmerzen bis Lähmung ist da viel denkbar.

Jemand der in Schwerelosigkeit aufgewachsen ist. Müsste wahrscheinlich mehrere Monate in einer Rotierenden Raumstationen verbringen um sich auch nur halbwegs an die Bedingungen auf der Erde zu gewöhnen.

In der Serie The Expance wird an manchen Stellen thematisiert, welche Probleme Menschen die im Asteoriedengürtel aufsuchen mit normaler Schwerkraft haben.

Knochen und Muskeln müssten sich erstmal an die Belastung auf der Erde gewöhnen, das ist völlig richtig, da wäre ein ziemlich großes Trainingsprogramm nötig. Das gilt auch für das Herz/Kreislaufsystem, bei dem die Schwerkraft ebenfalls eine große Rolle spielt.

Das Immunsystem wäre nicht auf die ganzen Viren und Bakterien eingerichtet, die auf der Erde sind - vermutlich müssten sie zu erst auf der Erde auch abgeschottet leben, damit sie nicht alles auf einmal abbekommen.

Sie müssten damit rechnen, dass sie wegen der deutlich höheren Strahlungsbelastung auf der Raumstation mit weiteren gesundheitlichen Folgen zu kämpfen hätten.

Ihr soziales Verhalten wäre vermutlich an größere Gruppen und überhaupt an fremde Menschen nicht angepasst, könnte auch sein, dass sie Probleme mit der Sprache haben.

Die Ernährung auf der Erde dürfte ihnen ziemlich fremd vorkommen, das dürfte ihr Verdauungssystem belasten.

So etwas ist nur theoretisch möglich. In der Praxis würden diese Kinder nicht überleben. Sie würden ihre Muskeln nicht gebrauchen und hätten nicht genug Kraft ihren Kopf aufrecht zu halten. Ihre Knochendichte wäre so schwach, dass sie sich alles brechen würden, wenn man sie auf der Erde bewegt. Ihr Herz wäre so schwach, dass es den Eintritt in die Schwerkraft der Erde nicht verkraften würde. Im All würden sie aussehen wie sehr fette Kugelfische, weil keine Energie in Muskelmasse umgewandelt wird. Sie hätten keinerlei Ähnlichkeit mit Kindern auf der Erde.

JayCeD  08.02.2022, 15:32
Im All würden sie aussehen wie sehr fette Kugelfische

😂😁🤣 Ich stelle mir das gerade bildlich vor.

Sie würden kaum Muskeln haben, die Knochen wären zu schwach. Vermutlich müssten sie erst auf eine art Kur gehen