Kinder tragen schon Hot Pants!?

28 Antworten

Ich finde Kinder sollten keine Hotpants tragen aber Leggins dürfen sie immer. Shorts sind dann wieder etwas anderes.

Alien94
Fragesteller

Und ab welchem alter ist es ok?

Ich finde, dass auch Kinder Hot Pants und Leggings tragen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alien94
Fragesteller

Und ab welchem Alter? Gibt ja auch Hot Pants, bei dwnen der Arsch rausschaut. Muss bei ner 8-Jährigen doch nicht sein?

Alien94
Fragesteller

??

Man sollte immer unterscheiden, wo und zu welchem Anlass ein Kind etwas trägt.

Im Schwimmbad würde man nie auf die Idee kommen, dass eine klassische Badehose/Bikini/Badeanzug für ein Kind "nuttig" wäre. Dabei ist hier viel mehr vom Hintern zu sehen, als bei klassischen Hot-Pants.

Spielt das Kind daheim oder im eigenen Garten, dann sollte die Bekleidung temperaturangemessen sein. Kleine Kinder können auch mal nackt rumlaufen oder in Badezeug im Planschbecken spielen. Ebenso spielt es für mich keine Rolle, ob ein Kind jetzt daheim eine weite Jogginghose oder eine enge, gemütliche Legging trägt.

Im öffentlichen Bereich und in der Schule sollten Kinder halbwegs angezogen, aber auch an die Temperatur angepasst sein. Hier kommt es dann darauf an, wie kurz die Hotpants tatsächlich sind - wenn der Hintern komplett bedeckt ist, dann ist das doch ok. Man kann Kinder ja nicht zwingen, sich mehr anziehen zu müssen als die Erwachsenen - nur weil sich irgendwer irgendwie erotisch angezogen fühlen könnte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)
HamdiOsman  27.03.2020, 00:11

Es ist schwer zu beurteilen, was richtig was falsch ist.
Blickt man zB in den Islam, erfährt man dass der Prophet der Muslime, Mohammed, ein 6 jähriges Mädchen namens Aïcha geheiratet hat und als sie 9 war (er war da schon ü50), hat er Sex mit ihr gehabt.

Bis heute sind in vielen islamischen Ländern Ehen mit Kindern normal.

Für uns in Europa aber hingegen ZUM GLÜCK nicht normal.

Leggins ernsthaft? Die hatte ich schon als baby an ... das sind doch zum toben die perfekten hosen... sie sind dehnbar , bequem und eng wodurch die kleinen nirgends hängen bleiben o.ä.
Hotpants sind mittlerweile ein allgemeiner Begriff und wird oft für kurze Hosen benutzt die kürzer als bis zum Knie sind , da sieht man bei den Kinderhosen keinen Popo ;)

julx0477  20.03.2020, 11:00

Ja, bin ganz deiner Meinung!

18. Punkt. Ende. Fintio.

Alien94
Fragesteller

Oha