Kinder bringen Spielzeug mit in den Kindergarten - Wie kann das verhindert werden?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na, wir kennen uns doch schon von den letzten Tagen. Gruß an die Frau Meyers :-)

Böller und Taschenmesser gehen gar nicht. Da würde ich die Eltern mit einbeziehen und drauf ansprechen, wie die Kinder an sowas überhaupt rankommen.

Meiner Meinung nach geht das andere Spielzeug ok.

Bin übrigens kein Kindergärtner, besitze aber einen gesunden Menschenverstand

SharySchaf  01.06.2011, 14:34

dem kann ich natürlich nur zustimmen- Taschenmesser und Böller gehen gar nicht!!!

Bei gefährlichen Gegenständen die Kinder aufklären warum sie es nicht mitbringen dürfen und den Eltern wieder mitgeben. Bei normalem Spielzeug müssen sie andere mitspielen lassen damit sie es nicht nur mitbringen um anzugeben, gegenüber Kindern deren Eltern es sich nicht leisten können immer das allerneueste Spielzeug zu kaufen.

Ähem, für wie blöd hälst du die User hier eigentlich??? Du bist im Lebtag keine Erzieherin, und falls doch sollte man euren KiGa schleunigst schließen! Erzieherinnen, die nämlich erst ausdidkutieren, ob Kinder Waffen mit in den Kindergarten bringen dürfen oder nicht, haben ihren Beruf verfehlt ....... Und so Erzieherinnen wie du, die es toll finden, Hunde zu quälen (siehe deine andere Frage) sollten über eine längere Terapie nachdenken ....Such dir ein Hobby oder Freunde (am besten beides...)

Böller und Taschenmesser im Kindergarten? Bei uns wurden damals noch Barbies und Autos mitgebracht..

Ich denke, man sollte nur die gefährlichen Sachen verbieten, denn was spricht schon dagegen, dass die Mädels ihre Lieblingsbarbie und die Jungs ihr Lieblingsauto o.Ä. mitbringen? Damit haben sie den meisten Spaß, sind also am ehesten ruhig und vor allem gut beschäftigt und zufrieden. Vor allem gibt das Kindern, die ein Problem damit haben, im Kindergarten abgeliefert zu werden, ein Stück von Zuhause mit. Erinner ich mich noch gut dran, denn ich hatte ganz am Anfang auch immer ein Problem damit wenn ich in den Kindergarten gebracht wurde, da wollte ich direkt wieder mit nachhause. Als ich meine Barbies mitgenommen hab, ging's mir besser. ;)

nikita29  01.06.2011, 14:56

ich erlaube meine mädels nicht spielzeug mitzunehemen. zum einen, weil es im kindergarten genug gibt, zum anderen, weil etwas kaputt oder verloren gehen kann...das würde meine kinder trauriger machen, als mal für ein paar stunden darauf zu verzichten. leider ist das den anderen eltern egal, die geben mit was geht....das macht die anderen kinder die nichts mit haben traurig. außerdem ist jedes ding auch statussymbol und hat somit im kindergarten nichts verloren! und wenn du schreibst, dass die kinder dann wenigstens beschäftigt sind und ruhe geben, beleidigst du die arbeit der pädagogin, die mit echten mitteln weiß ein kind sinnvoll und altersgemäß zu beschäftigen und individuell zu förden....naja meine meinung :-)

xNocturnax  02.06.2011, 19:57
@nikita29

Nein, ich beleidige sie keinesfalls, denn ich denke, dass Pädagogen eine der ernsthaftesten Aufgaben überhaupt haben. Ich sagte nicht, dass sie Ruhe geben, sondern ruhig sind. "Ruhig sind" im Sinne von sie sind nicht aufgedreht usw. Würde ich die Aufgaben der Pädagogen anzweifeln, hätte ich von Anfang an gesagt, dass ein Kindergarten ja sowieso unnötig ist. ;)

Es sollte alles morgens eingesammelt werden. Teile die Messer nur an die braven Kinder aus, damit sie was schnitzen können. Die Böller solltest du am nächsten Morgen anzünden und auf die Eltern werfen, wenn die die Kinder bringen!