Kinder 1 mal woechentlich baden?

Ergaenzung: ich habe ein 2 meter mal 2 meter bett, das teile ich mir mit meiner tochter, gerade 2 geworden und ich habe nicht das gefuehl es wuerde meine tochter stoeren, im gegenteil sie weint wenn sie aufwacht und merkt ich liege nicht neben ihr. Das jugendamt hat bei der wohnungsbesichtigung 2 sachen festgestellt: 1. Das ich mit meiner tochter in einem bett schlafe wuerde mit 2 jahren garnicht mehr gehen.

6 Antworten

Ich weiß das meine Schwester Ihre Tochter jeden Abend vor dem Schlafengehen kurz abduscht (die ist aktuell 10 Monate alt)

Aber richtig Baden muss glaub ich nicht sein auch bei älteren Kindern. Kostet ja auch en Haufen Geld.

Wie viel "duschen, baden, waschen" ein Mensch braucht hängt aber ja auch immer am eigenen Körper an der aktivität und so das ist auch bei Kindern nicht anderst.

Also einmal die Woche Baden ist zu wenig, wobei du ja nicht unbedingt eine Wanne einlassen mußt. Duschen geht auch oder die Kiddies in eine größere Schüssel stellen. Bei den Klamotten muß man schauen, ich habe meiner in dem alter auch nicht jeden Tag ne Neue Jeans angezogen, klar immer frische Unterwäsche und ansonsten je nach zustand. Aber bei einem Kind muß man auch wegen ein paar Grasflecken nicht gleich die Buchs in die Maschiene schmeisen.

Also einmal Baden in der Woche reicht. Ich würde aber schon zwischendurch die Kinder unter die Dusche stellen, je nach dem wie es notwendig erscheint. Das Jugendamt kann das auch nicht nachkontrollieren. Die Kleidung musst du eben genauer ansehen, so das keiner etwas kritisieren kann. Das deine Tochter mit im Bett schläft geht das Amt auch nichts an aber du hast die jetzt einmal aufgeladen und wenn du dieses Amt schnell loswerden willst ist es besser sich kooperativ zu zeigen. Halt dich von deinem Vater fern, wenn der dich so beschuldigt.

Das mit der Unpünktlichkeit ist wirklich als unstrukturiert zu sehen, das ist natürlich mies das daraus jetzt praktisch der Strick gedreht wird.

Wegen den rumliegenden Spielsachen solltest du deine Kinder mit ins Boot hohlen, nach dem Spielen sollte aufgeräumt werden.

Bei der Wäsche solltest du vieleicht Behälter für die Schmutzwäsche besorgen wo du Sie reinwerfen kannst.

Ansonsten seh Ich das wie du, die Erzieher übertreiben etwas, man muss sein Kind nicht so oft baden. Ich würde es so wie du machen.

Bei der Kleidungs würde Ich die für morgens frische anziehen und dann Abend wenn die Kinder zu Hause sind nochmals die alte vom Vortag anziehen . Aber auch in dem Punkt bin Ich voll bei dir, wenn die Kleidung nicht riecht, kann man Sie nochmal anziehen.

Du bist eine Gute Mutter .

Wie hatt es sich mit deinen Kindern Entwickelt.