Beim Jugendamt unter Beobachtung ?

2 Antworten

Klar. Dann gibt das alte Jugendamt die Fallzuständigkeit an das neue Jugendamt ab und alles ist geregelt.

Die Besuchskontakte sollten weiterhin von der Mutter gefördert werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)
Darf sie einfach so in ein anderes Bundesland ziehen?

Sie darf, das ist sogar ein Grundrecht:

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_11.html

becci365
Fragesteller

Auch wenn sie unter Beobachtung steht und der mittlere junge in einer weg wohnt? Und ihr ex für ein Kind besuchskontakt hat?

becci365
Fragesteller

Ich hatte nur Sorge das das Jugendamt sie dann von der Polizei suchen lässt.

Artus01  06.05.2022, 09:29
@becci365

Das Jugendamt wird vom Einwohnermeldeamt erfahren wo Du hingezogen bist.

Auch wenn sie unter Beobachtung steht

Das wird dann eben jemand vor Ort übernehmen müssen.

Was den Besuchskontakt angeht so ist das sein Problem.