Ex frau freund bedroht mich?

5 Antworten

Also wenn er dich bedroht brauchst Du natürlich dafür Beweise. Video oder Tonaufzeichnungen von Telefongesprächen sind eigentlich verboten. Die Staatsanwaltschaft sieht jedoch idR. von einer Strafverfolgung ab, wenn das Anfertigen einer solchen Aufnahme die einzige Möglichkeit ist sich zu schützen.

Also erst einmal Beweise sichern, dann eine Strafanzeige wegen Nötigung stellen.

Sollten dich die Beamten dann immer noch weg schicken, würde ich das ebenfalls heimlich aufzeichnen und mich damit dann direkt an die Staatsanwaltschaft wenden.

Du hast doch eine Antwort bekommen:

Vereinbare einen Termin mit dem Jugendamt. Und wegen der Drohung würde ich ihn anzeigen.

Würde ich garnichts drauf geben. Solche Leute haben meist eh nur eine große Klappe und prügeln Frau und Kinder. Aber mit echten Gegner haben sie es nicht so, da ziehen sie gerne den Schwanz ein. Zusätzlich noch: Im Umgang mit Deinen Kinder hat er genau 0 Mitspracherecht.

streetlife808
Fragesteller

Ich werde morgen nochmal zur Polizei gehen er hat mir und meine familie gedroht meine kinder werde ich dort nicht lassen

Zieh dort in die Nähe.

Konzentrier dich auf die Ausübung deines Umgangsrechtes.

Übe dein Sorgerecht aus, komplett.

Blockier nichts sinnvolles.

Ärgere deine Exfrau nicht, setz auch kleinlich Wünsche von ihr um.

Schließ innerlich mit der alten Beziehung ab und hege keinen Groll.

Kümmere dich gut um die Kinder.

Sei zuverlässig.

Und wenn es sich dann nicht beruhigt:

Biete ihr Gespräche bei der Familienberatung an.

Hilft das nicht, bitte das JA um Vermittlung.

Hilft das nicht, stell einen Antrag beim Familiengericht.

Zeige nicht zu schnell an. Diese Tipps sind naiv und völlig unrealistisch. Das kommt nicht gut beim Familiengericht an. Dann giltst du als hochstrittig und das fällt dir am Ende auf die Füße. Wenn er nicht mit den Drohungen aufhört, kannst du bei der Polizei um eine Gefährderansprache bitten.

Es gilt jetzt deeskalieren.

streetlife808
Fragesteller

Nein du verstehst das nicht er droht mir und meine Eltern mit dem Tod

Merlinala  20.01.2022, 23:56
@streetlife808

Ich verstehe das sehr gut, besser als du vielleicht denkst. Du kannst ihn anzeigen. Beweise wären gut. Oder wenn er schon Vorstrafen hätte. Ohne Beweise ist es schwierig und so mies das ist, solange es keine Beweise dafür gibt oder er was getan hat, kannst du nichts groß machen. Nur die Gefährdungsansprache. Das heißt, du musst nun mit dieser Angst leben. Ich weiß wie das ist. Du könntest versuchen, dass er dir schriftlich droht oder mit der App vom Weißen Ring eine Aufnahme machen.

streetlife808
Fragesteller
@Merlinala

Mit der Polizei habe ich auch wegen aufnehmen geredet verboten aber ich mach es trotzdem

  1. Dokumentieren soweit das geht. Mitschriften von Telefonaten mit Datum und Uhrzeit, Aufbewahren von WhatsApp usw.
  2. Mit dem Jugendamt sprechen, insbesondere bevor ggf die anderen Gerüchte in die Welt setzen.
  3. Ggf. Anzeig wg. Drohung
  4. Ggf. sprechen mit der Ex-Frau, falls sie nicht weis was der abgezogen hat.