Ex frau provoziert und Jugendamt hilft nicht?

3 Antworten

Suche dir einen guten Anwalt für Familienrecht.

Das Jugendamt steht zu den Kindern und meistens neben der Frau... Da wirst du nicht allzu viel Hilfe erwarten können!

Mache Screenshots von den Chats, wo sie dir droht. Bewahre alles auf, führe Tagebuch was da so läuft zwischen euch...

Was sie ihrem Anwalt erzählt ist am Ende irrelevant. Ein Richter entscheidet über die Sachlage und da kommt es drauf an, wer überzeugender auftritt und wer die besseren Argumente hat und Beweise.

streetlife808
Fragesteller

Ja danke ich habe echt angst das sie mit dieser Lüge durch kommt

Versuchen, das Gespräch zu suchen. Evtl mit Unterstützung einer Beratungsstelle.

Solange es nicht zum FamFG-Prozess kommt, kann das Jugendamt nur an die elterliche Verantwortung appellieren. Das Jugendamt kann nichts entscheiden!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Diese Drohungen deinem Anwalt mit Screenshot zur Kenntnis bringen . Und woher weisst du, was sie ihrem Anwalt unterjubelt? Eine Kopie wirst du nicht haben und nur Vermutungen sind wertlos.

streetlife808
Fragesteller

Mein Anwalt hat mir das mitgeteilt all diese Behauptungen von ihren Anwalt und ich habe angst das sie soweit macht das ich mein Sorgerecht verliere

Userhm  20.01.2022, 18:55
@streetlife808

Das wird notfalls ein Gericht klären und nicht deine Frau oder ihr Anwalt.

streetlife808
Fragesteller
@Userhm

Ja ich habe angst das sie mit solchen Behauptungen bzw das Gericht mir das Sorgerecht entzieht ich habe bei meiner ex frau noch nie etwas gemeldet weil ich mich nur auf die kinder konzentriere

Userhm  20.01.2022, 19:13
@streetlife808

Behauptungen müssen vor Gericht belegt und bewiesen werden.Nur mit Vorwürfen und heisser Luft kommt sie nicht weit. Damit bringt sie sich nur selber in eine schlechtere Position.

streetlife808
Fragesteller
@Userhm

Ich hoffe es stimmt 🙌 habe echt angst meine kinder tun mir richtig leid das sie sowas durchmachen müssen 😔

Userhm  20.01.2022, 19:23
@streetlife808

Glaubst du allen Ernstes, ein Richter würde aufgrund ...nur von Behauptungen ein Urteil Fällen?

streetlife808
Fragesteller
@Userhm

Ich weiß es nicht ich hatte noch nie mit sowas etwas zu tun ich hatte auch keine Anzeigen oder so

Userhm  20.01.2022, 19:29
@streetlife808

Du solltest es glauben und darauf vertrauen, dass Vorhaltungen und Behauptungen bewiesen werden müssen- oder eingestampft werden,

streetlife808
Fragesteller
@Userhm

Zwei mal erzählt sie ihren Anwalt das ich sie geschlagen hätte anstatt Sich auf dir kinder zu konzentrieren provoziert sie

Userhm  20.01.2022, 19:40
@streetlife808

Tja- dann soll sie Beweise ranschaffen...z.B. Arztattest nach Untersuchungen

Wenn du willst, kannst du auch eine Unterlassungsklage einreichen- ...Wenn du Beweise hast.

Aber ihr werdet noch viel Spass miteinander haben beim Kleinkrieg..

streetlife808
Fragesteller
@Userhm

Wenn raus kommt das sie gelogen hat was passiert dann ?