Kind wird von Schulklasse ausgelacht?

6 Antworten

So oder so wird man das nicht verhindern können. Selbst wenn sich Kinder vor den Erwachsenen zurückhalten, sobald die Kinder unter sich sind, kann man davon ausgehen, dass das Kind gemobbt werden wird.
Na klar wollen Eltern, dass das Kind sich entfalten soll, man muss sich als Elterteil aber auch einfach bewusst sein, dass ab einer Grenze das Kind sich zu einem Sonderling macht. Man kann sich nicht wundern, dass das Kind wie ein Sonderling behandelt wird, wenn man es als Sonderling erzieht. Das müssen die "progressiven" Eltern dann auch entsprechend bedenken und am Ende mit klarkommen.

warum zieht er nicht einfach Sachen ohne Mini-Maus an. Einfach ohne Bild in Gelb, Rot, hellblau, königsblau, natur, weiß, ..., orange, hellgelb, usw - hat er die Sachen von seiner Schwester? - die Lieblingssachen zu Hause anziehen - ich kenne auch viele Mädchen, die eher Jungenfarben tragen - liegt aber wahrscheinlich auch zum großen Teil an den Müttern - für mich sind es eher Jungenfarben - aber sie sind auch neutral, natürlich, Naturtöne - sage ihm mal, er soll sich anziehen wie ein Junge, damit er aussieht wie ein Junge, damit ihn die Engel nicht verwechseln. (auch die Frisur sollte passen - das steht ähnlich tatsächlich in der Bibel - aber ohne Gewähr)

Kostenfreie Beratung für Eltern, Kinder und Jugendliche (nummergegenkummer.de)

TelefonSeelsorge® Deutschland | Sorgen kann man teilen. 0800/1110111 · 0800/1110222 · 116123. Ihr Anruf ist kostenfrei.

Onlineberatung JUUPORT

Nummer gegen Kummer - auch Beratung per Chat oder Mail

Tipps und Hilfe bei Zeichen gegen Mobbing e.V.

Schaue unter diesen Links nach oder rede mit jemandem darüber (z. B. mit dem/der Lehrer/Lehrerin oder der echten Mutter).

Vielleicht würde es aber auch helfen, wenn du mit dem Lehrer/der Lehrerin vereinbaren könntest, dich der ganzen Klasse vorzustellen und ihnen etwas über dich und deiner Sexualität erzählst (oder sowas in der Art), damit sie lernen, dass es auch "Große Leute" gibt, die transsexuell sind, sich anders kleiden und den Jungen somit eher akzeptieren würden. Nur so ne Idee!

Ich wünsche euch beiden (dich und den Jungen) viel Glück, Gottes Beistand und gute Besserung!

Woher ich das weiß:Recherche

Da muss er durch und seine Eltern auch wenn man dem Kind ein Kleid anzieht ..anziehen lässt...

Ich frage mich ernsthaft: Muss das sein? Wenn ich im Trainingsanzug in die Oper gehe, werde ich auch ziemlich blöd angegafft. Und manchmal fallen Bemerkungen wie: Dies ist keine Sporthalle, sondern ein Opernhaus. Obwohl in den meisten Opernhäusern die Kleidervorschriften längst obsolet sind. Wenn ich mich unpassend kleide, kriege ich entsprechende Bemerkungen. Und gewisse Dinge müssen nicht sein. Und wenn ich meine Überzeugungen unbedingt durchsetzen will, muss ich mit Hohn und Spott rechnen.