Kind oder Auto?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Kind 61%
600 Pferde 39%

6 Antworten

600 Pferde

Mehr Emotionen, weniger Stress, mehr Zeit für mich, spontane Trips möglich

Bin mega hyped auf den BMW M5 Touring

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Michaelburry
Fragesteller

Naja, von den neuen Autos flashed mich nichts mehr, mit OPF und den ganzen MHEV und Vier-Zylinder-Motoren wurde es langweilig.

Kind

Die Gelegenheiten, die Karre mal richtig auszufahren, sind eh selten. Was an vielen PS toll sein soll, erschließt sich mir auch nicht unbedingt. Die Karre kostet endlos Versicherung und schluckt Sprit ohne Ende.

Und zum Lachen bringen, umarmen und sagen "ich hab dich so lieb" kann sie auch nicht.

Michaelburry
Fragesteller

Klar, der Motor Sound ist doch viel erfüllender als irgendwelche daher gelogenen Phrasen. Außerdem hat ein Kind viel höhere laufende Kosten.

Elli113  14.03.2024, 12:23
@Michaelburry

Welche "daher gelogenen Phrasen" denn?

Ich verstehe schon, du willst keine Kinder. Fair enough, niemand muss Kinder wollen.

Aber ICH mag halt keine Spritschlucker. Ich mag praktische Autos, die einen günstig von A nach B fahren. Und zwar ohne, dass die halbe Nachbarschaft mitbekommt, dass man gerade den Motor angelassen hat.

Kind

Motorsport(neben anderen teuren Hobbys) hab ich schon hinter mir.

Mit Kind wirds (im Gegensatz zu 600PS) nie langweilig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vater einer Tochter die als extremes Frühchen zur Welt kam
Michaelburry
Fragesteller

Was hattest du für karren ?

BackupBone  14.03.2024, 12:55
@Michaelburry

Zuletzt bin ich im Motorsport eine Triumph Speed Triple gefahren. Auf der Strasse hatte ich kurz mal ne KTM Superduke 1290. Die ham beide mehr Leistung als irgendjemand abseits vom Profisport benötigt.

Bei den Autos kenn ich den X6 M und Tesla Model S(Leihfahrzeug). Joa, schon witzig, aber nix womit ich mich langfristig begeistern könnte.

Kind

ich hab knapp 400 pferde - die reichen mir eigentlich. und nachdem meine frau und ich jetzt in nem guten alter sind und eigentlich auch grad versuchen schwanger zu werden - würden wir natürlich gern des kind nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben
Kind

Definitiv, so eine karre brauche ich nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Erfahrung
Michaelburry
Fragesteller

Was willst du mit einem Blag oder ner Göre?