Stört es das pferd wenn ich im eine fliegen haube im winter aufsätze also fürs aussehen ?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Viele Pferde stört es sogar im Sommer, weil das Gehör beeinträchtigt wird. Bitte eine Fliegenhaube nicht wegen dem Aussehen benutzen, sondern nur, wenn das Pferd wirklich von den umherschwirrenden Viechern irritiert wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an. An sich stört es denk ich nicht, aber wenns regnet oder sogar schneit wird die Sicht denke ich etwas eingeschränkt oder ganz weg sein weil das die Löcher der Fliegenhaube verklebt bzw der Schnee sich drauf Ablagert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vanishettylove
13.01.2016, 17:10

Ich bin aber immer in der halle also könnte ich es machen oder stört es 

0
Kommentar von luzie00
13.01.2016, 17:13

ich denke das stört dann nicht, ist ja nichts anderes ob du jetzt im Sommer oder im Winter in der Halle bist außer der Temperatur

0
Kommentar von Aristella
13.01.2016, 17:43

Was für Fliegenhauben hast du denn die über die Augen gehen o.o

2

Wenn dein Pferd es gewohnt ist, mit Fliegenhaube zu laufen, sollte das kein Problem sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Fürs Aussehen" muss überhaupt nichts ans Pferd. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fliegenhauben schränken das Gehör ein, von demher stört es schon, ja. Allerdings auch im Sommer.  

Lass sie bitte dem Pferd zuliebe weg. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Baroque
13.01.2016, 18:45

Wow! Diesmal bist die einzige, die die einzig sinnvolle Antwort gibt ... aber ich fürchte, den anderen geht's wie mir: "hoffentlich schreibt einer das richtige, dass ich nur noch Pfeilchen klicken muss!" ;-)

5

Es stört wahrscheinlich nicht, außer dein Pferd ist empfindlich an den Ohren...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es die Fliegenhaube gewöhnt ist, sollte das Pferd dadurch nicht gestört werden :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Sommer trägt es ja auch eine warum sollte es die dann im Winter stören? :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

,,Für's Aussehen" sollte nie ein Grund sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?