Kind meiner Frau beleidigt mich?

4 Antworten

Auch wenn es ein sensibles Thema ist und ein Gespräch nicht leicht wird musst du mit deiner Frau darüber sprechen. Es sind ihre Kinder und es sollte von ihr aus gehen das sie mit dem Mädchen spricht. Sie sollte herausfinden was da los ist warum sie dich jetzt nicht mehr mag. Irgend einen Auslöser dafür muss es ja geben.

Ihr solltet auch beide gemeinsam darüber sprechen das solche Wörter nicht okay sind und man das nicht zu anderen sagt. Kinder in dem Alter kenne zwar viele Schimpfwörter wissen aber nicht unbedingt was das bedeutet.

Ihr müsst da beide zusammen halten, ihr wollt ja auch beide ein harmonisches Famiienleben führen.

oh je, das kommt mir bekannt vor. Hatte zwei Partnerinnen mit fremden Kind. Du hast den Begriff „hatte“ gelesen. Ein drittes Mal wird es für mich nicht geben. Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute, dass Du (ihr) einen für Dich gehbaren Weg finde(s)t!

Wie lange seit ihr schon ein Paar? Wenn die Beziehung noch frisch ist, ist so ein Verhalten ganz normal. Gib den Kind Zeit, hab Geduld und Verständnis, ich denke das wird sich legen.

Kinder haben ganz feine Antennen und sie spürt, dass du mit dem großen besser umgehen kannst.
Leider konntest du in die Vaterrolle nicht hinein wachsen sondern hast fertige Kinder vorgesetzt bekommen. Versuche nicht dich in der Vaterrolle zu sehen, sondern als Respektsperson. Du musst sie nicht wie ein Kind lieben, aber als Familienmitglied. Vielleicht nimmt das den Druck ein bisschen von dir