Kind hat ungekühlte Bolognese gegessen?

7 Antworten

Na ja, gut ist es sicherlich nicht gewesen. Warum lässt du es einfach rumstehen??? Sollte es dem Kind schlecht werden auf jeden Fall einen Arzt kontaktieren, ggf. jetzt mal den Bereitschaftsarzt anrufen 116117 und nachfragen auf was du achten musst.

Da passiert nicht viel, gerade Kinder haben da enorme Widerstandskraft.

Trotzdem gebe ich zu Bedenken wie so etwas überhaupt möglich sein kann. Ausrutscher oder Momentaufnahme der Wohnung ? Ist nicht böse gemeint.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Was ist bei dir ungekühlt? Raumtemperatur? 30°C? 5°C weil Eskimo?

MissCCPD
Fragesteller

Stand nicht im Kühlschrank!

Sanja2  05.05.2018, 20:10
@Quotenbanane

doch, Außentemperatur aktuell bei +-20 Grad, also wohl dies. Evtl. etwas mehr weil in der Küche, also um die 25 Grad.

Quotenbanane  05.05.2018, 20:13
@Sanja2

Bei mir seit Tagen Schlechtwetter. Keine Heizung also ca. 20°C in der Küche.

An warmen Tagen 25°C oder mehr, denn die Küche steht direkt zur Sonne.

MissCCPD
Fragesteller

Hier gehts um meine Frage.

ThisIsJustMeHH  05.05.2018, 20:22
@Quotenbanane

Raumtemperatur ist die Antwort Kapierst du das nicht? Es ist auch völlig egal ob die jetzt 22, 21 oder 24°C in der angegeben Küche betrug...

Quotenbanane  05.05.2018, 20:29
@ThisIsJustMeHH

Woher weißt du, wie ihre Küche lokalisiert ist? Laut Raumtemperaturempfehlung sollte eine Küche um die 18°C haben.

Ob 18°C oder 24°C ist ein großer Unterschied

ThisIsJustMeHH  06.05.2018, 00:06
@Quotenbanane

OK bitte sage mir doch konkret wie wäre deine Antwort bei 18 grad und wie bei 22 ausgefallen?

mulano  05.05.2018, 20:45

Es geht darum das die Bolognese und Nudeln vermutlich schon schlecht waren, nicht wie es dazu kam.

Gut war die nicht aber wenn die schlecht war wird er sich übergeben

Ausrufezeichen und Fragezeichen sind keine Rudeltiere.

Gehts dem Kind denn schlecht? Hat es Bauchweh oder irgendwelche Krämpfe?

Wenn nein dann beruhig dich. Wenn doch dann kann es eine Lebensmittelvergiftung sein und damit sollte man bei Kindern zur Sicherheit zum Arzt.

MissCCPD
Fragesteller

Das war erst vor ner halben Stunde

picasso22  05.05.2018, 20:14
@MissCCPD

Dann warte eben. Wenns dem Kind schlecht wird dann ab zum Arzt. Wenn nicht dann ist alles ok.