Hühnerfleisch ungekühlt stehen lassen?

6 Antworten

Warum nicht? Im Sommer wäre ich da eher vorsichtig.

Klar kann man das noch essen. Das Fleisch wurde während der Zubereitung ja sterilisiert.

Wie immer gilt: gucken, riechen, probieren, essen.

Ich lasse regelmäßig Essen für einen Tag bei Raumtemperatur in der abgedeckten Pfanne stehen.

War das Fleisch vorher gekocht/gebraten? Hatte das Zimmer normale Temperatur (nicht völlig aufgeheizt)?

Dann könnte es noch genießbar sein. Riech einfach mal dran und dann probier es. 10 h sind jetzt nicht die Welt, denke das kann man noch essen.

Was anderes wäre es, den Teller im Sommer bei 30°C in der Sonne stehen zu lassen. Dann würd ichs tatsächlich wegschmeißen.

Natürlich das Fleisch wurde beim Kochen quasi haltbar gemacht manchmal steht nicht aufgegessenes Mittagessen noch 24 Stunden bei mir rum das kann man trotzdem noch essen