Ist es schlimm wenn ein Hund zwei Tage alte Bolognese die ungekühlt gegessen hat?

3 Antworten

Ja, genau. Hunde brechen doch ohnehin viel öfter als Menschen. Wenn er es nicht verträgt, wird er Gras fressen und es dann loswerden....

Man muss bedenken, was Hunde sonst manchmal für Zeug fressen, da würde ein Mensch ne Vergiftung kriegen- tote Mäuse, die tagelang raumgelegen sind und so;-)

Wenns ihm gut geht bis jetzt wird rein garnichts passieren ;-), mancher verträgt es und mancher eben nicht. Raus kommts zur Not von alleine, entweder vorne oder hinten. Mach dir da keine Sorgen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe ich auch schon öfter gemacht und tw. sogar bis zu 3 Tage davon gegessen, weil die Pfanne nicht in meinen Kühlschrank passt. Also kein Hund, sondern ich selbst!

Na und ich hab's auch überlebt und hatte keinerlei Beschwerden, außer dass meine Darmflora vllt. etwas aktiver war als sonst. Ich weiß jetzt nicht, ob das Verdauungssystem bei Hunden empfindlicher reagiert, aber wenn ich mir vorstelle, ich müsste Hundefutter essen, dann kann ich mir das eigentlich kaum denken. 🤔