500g nudel gegesen?

7 Antworten

500g rohe Nudeln ist zu viel.

Pro Portion verwende ich 50g rohe Nudeln. Das sind gekocht 190g.

Nudeln mit Majo? Super!!!

Aber nur mit Majo schmeckt es doch nicht.

Hier das Rezept für meinen Hackfleisch-Nudel-Salat:

Pro Portion:

50 g Nudeln

125 g Hackfleisch – gemischt (gesalzen gebraten) kalt

35 g Erbsen (3 Esslöffel)

125 ml Majo

Ich hole mir immer 500g Hackfleisch, ein Glas Majo (500ml) und eine Dose Erbsen mit 280 g. Eine Dose Erbsen langt für 8 Portionen - nicht das Du zu viel nimmst - dann schmeckt es nicht. Die Erbsen die zu viel sind kannst Du einfrieren.

Ich halbiere das Hackfleisch (gebraten) - eine Hälfte friere ich ein. Die andere Hälfte mit Zutaten esse ich an 2 Tagen.

Ich empfehle das gut gekühlt zu essen.

Dazu noch eine Bratwurst oder Frikadelle.

Das ist gar nicht gesund. Du solltest unbedingt schauen gesünder zu essen. Mit Nudeln kann es ja sein, aber nicht so viel - und mehr Gemüse dran.

verreisterNutzer  28.12.2020, 23:37

Ich weis nicht ob du das mir glauben willst aber ich esse in der Woche grad mal 1kg Gemüse

Also wenn du dich gesund ernähren möchtest sind das dafür entschieden zu wenig Nudeln. Du müsstest täglich 1kg Essen. um eine positive Wirkung zu erzeugen.

Gesund ist eine vielseitige abwechslungsreiche Ernährung.

Da du ziemlich viele Nudeln und Mayo isst, fürchte ich, dass du nicht so viel anderes isst und deine Ernährung insgesamt eher einseitig ist.

Du brauchst auf jeden Fall noch Gemüse in deiner Ernährung. Hülsenfrüchte wären auch nicht schlecht.

Wie wäre es mal mit einer Linsenbolognese zu den Nudeln? Das Rezept hier sieht ganz gut aus: https://www.chefkoch.de/rezepte/819391186467176/Linsenbolognese-mit-Pasta-und-Fruehlingszwiebeln.html. Du kannst natürlich auch noch ein paar Karotten- oder Paprikastücke rein tun.

500 g trocken oder gekocht?

Naja, das sind (trocken) pure Kohlenhydrate und Mayonnaise ist pures Pflanzenfett.

Mit Gesundheit hat das nyx zu tun, aber wenn Du danach nen Marathon läufst ist das das sicher kein Problem!

Allerdings nehmen die Profis keine Mayonaise (echt? zu Pasta?!?)

verreisterNutzer  28.12.2020, 23:40

Aber ich stehe auf immer so um 10 Uhr esse gar nichts esse immer 19 Uhr 500g mit mayo gekocht

Spikeman197  28.12.2020, 23:45
@verreisterNutzer

Besser wären mehrere kleinere Mahlzeiten, weniger einseitig, ...nur mit Fett und Kohlenhydraten verhungert man nicht, aber bekommt auf die Dauer Mangelerscheinungen.

Ob es jetzt besonders 'viele' Nudeln sind, hast Du aber nicht beantwortet.

ZB werden beim Kochen aus 250 g trocknen Nudeln ca. 500 g. Frische, selbst hergestellte, oder solche unter Schutzgas, nehmen aber kaum Wasser auf.

verreisterNutzer  28.12.2020, 23:50
@Spikeman197

Also ich nehme die klassische 500g spagetti von gut und günstig die blaue Verpackung drauf kommt noch mal 400 gram mayonese palmfett irgendwas steht drauf

verreisterNutzer  28.12.2020, 23:42

Hahaha die Profis nehmen keine mayo 😅😅😅😅