Kind durch samenspende?

8 Antworten

Das, was andere denken, sollte sie nicht interessieren, wenn sie denken, dass sie dazu bereit sind, dann ist ihr Weg offen.

Egoistisch finde ich es definitv nicht. Wenn du den Wunsch hast ein Kind zu haben und es dir auch alleine vorstellen kannst großzuziehen warum nicht?

Wieviele paar bleiben heute bis zum tot zusammen? Wer hierzu sagt dass es egoistisch sei nur weil man keinen Partner habe fällt mir dazu auch nicht viel ein.

DerJunge1078  18.07.2022, 04:15

Klar ist es egoistisch die denkt Grad nur an sich und nicht an dem Kind

LadyNoob  12.06.2023, 03:19
@DerJunge1078

Irgendwann kann man nunmal keine Kinder mehr kriegen. Die wenigstens bleiben bis zum Tod zusammen, es gibt zisch alleinerziehende Mütter und Väter.. Elternteile mit neuen Lebenspartnern etc. Kinder können trotzdem viel liebe erfahren und eine großartige Zeit haben und tolle Menschen werden

Nun, du erwartest eine einfache Antwort auf ein Thema, was viele Gesichtspunkte berücksichtigt, die nicht nur dich betreffen, sondern auch dein späteres Kind. Du wirst vielleicht glücklicher, weil du später ein Kind haben wirst, das dich glücklich macht, aber was ist mit dem Kind?

Wenn alle anderen Kinder Mama und Papa haben und es nur Mama hat, kann (nicht muss!) es dem Kind schaden. Aber das ist ein Thema, das zu sehr in die Tiefe geht.

Wichtiger bei deiner Frage finde ich aber immer noch dich:

Wieso findest du keinen Partner? Was würdest du sagen ist der Grund, warum es bei dir nicht klappt? (Ich hoffe meine Frage hört sich nicht so an, als würde ich dich anprangern, das ist definitiv nicht meine Intention)

An sich nicht, wenn es wirklich so schwer für dich ist ein Mann zu finden.

Ich würde in dem Fall an das Kind denken, wie es für das Kind ist wenn es nicht wirklich ein Vater hat

Kinder zu bekommen ist immer egoistisch. Aber, wenn du keinen richtigen Partner dafür findest, dann denk mal über Co-Parenting nach. Dann wärst du wenigstens nicht ganz allein mit dem Kind. Ein Freund von mir hat das gemacht.