Kind auf internationale/bilinguale Schule schicken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du müsstest ja erstmal in erreichbarer Nähe eine finden (oder soll es ein Internat sein?), davon hingen einige der Bedingungen ab.

Ich fände bilingual besser, da würde in 2 Sprachen quasi von Muttersprachler zu Muttersprachler unterrichtet, statt von und zu Angehörigen verschiedener Nationen, Muttersprachlen und Dialekten.

Ich hab nur Erfahrungen mit privaten Sprachenschulen (Erwachsenenbildung), wo Angehörige vieler Nationen (z.B. Griechin, Spanier, Franzose....) in einem Deutsch-Englisch Unterricht saßen und Deutsch lernen wollten. Nicht sehr effektiv.

Wird nicht in normalen Schulen eh ab der 3. Klasse Englisch unterrichtet? Da wären deine ja im Vorteil.

Am besten fragst Du Deine Kinder, ob sie Lust haben eine andere Sprache zu lernen (zu sprechen).

Ansonsten wäre es sinnlos und ohne Erfolg die Kinder einfach irgendwo hinzuschicken.

Die Kinder müssen sich selber entwickeln... fördere sie bei allem woran sie Spaß haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maria202316
Fragesteller

meine Tochter spricht gerne mit mit ihrem Vater englisch und das oft, es gefällt ihr und sie würde gern auf eine englische Schule gehen

DerLiveCoach  26.12.2023, 17:27
@Maria202316

Ja ist die Frage doch schon beantwortet. Lasse sich auf eine mehrsprachige Schule. :-)

Maria202316
Fragesteller
@DerLiveCoach

Überlege aber wegen den Kosten. 2000€ im Monat können wir nicht stemmen

DerLiveCoach  26.12.2023, 17:33
@Maria202316

ok. Auch dann hat sich ja deine Frage wieder erlegt. Jetzt muss Papa ran... den Rest bekommt Deine Tochter vielleicht mal wenn sie älter ist bei einem Auslandsaufenthalt z.B. London - Schüleraustausch - Aupair