Kind (6) liebt mich und möchte mich heiraten?

5 Antworten

Das Wort heißt langfristig.

Und das war einfach nur ein kindliches Kompliment.

Heute hat es das schon wieder vergessen und das solltest du auch.

"Bis wir heiraten bleibe ich dein Freund. Und danach auch"

Also soweit ich weiß, kannst du dem Kind im vernünftigen Ton erklären, das diese Art von Liebe zu dir nicht in Ordnung sei. Das es einen Unterschied gibt, was Liebe betrifft. Sowas halt, verstehst bestimmt. Je nach dem wie alt das Kind ist, kann man das machen.

Hallo Lea,

ich stimme dir im Punkt, dass die Gefühle von Kindern nicht auf die leichte Schulter zu nehmen sind, in vollem Ausmaß zu! Dennoch solltest du bedenken, dass Kinder solche Äußerungen sehr leichtfertig tätigen und man sich sowas nicht immer zu Herzen nehmen soll!

Ein Weg um mit solchen Situation gut umzugehen ist es, die Aussagen weitestgehend zu überhören und nicht weiter darauf einzugehen! Sollte das Kind diesen Ausdruck aber immer öfter von sich geben, musst du einen Weg finden, diesem auf liebe Weise eine Abfuhr zu erteilen. Folgende Phrasen bieten sich an:

"Ich bin doch viel zu alt für dich"
"Du findest sicher was besseres"
*lachen* "Ich will dich auch heiraten" (und nicht weiter darauf eingehen)
"Ich bin schon vergeben"
...

Ich hoffe ich konnte helfen!

Liebe Grüße und viel Ehespaß,
TatthiMau

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag ihm das er erstmal seine mutter um Erlaubnis fragen muss, und du muss auch erst noch fragen.