Pflichten einer Erzieherin im Kindergarten

4 Antworten

Selbstverständlich hat eine Erzieherin auch diese nicht gerade angenehme Aufgabe zu erledigen und zwar umgehend.

Warum dein Kind in dem Alter noch unsauber ist, solltest du abklären und darüber Buch führen.

Sei freundlich zu den Erziehern und bedanke dich auch mal für eine solche Selbstverständlichkeit.

erzieher haben viele Aufgaben und es kann sein, dass ein Kind warten muss. Berücksichtige bitte auch dies, wenn du dich ärgerst.

Bei Durchfall werden Eltern angerufen, ihr Kind abzuholen.

Alle Fragen oder unklarheiten besprich zeitnah im Kindergarten und baue nicht eine Mauer auf. Gegenseitige Akzeptanz hilft deinem Kind am meisten und das Interesse liegt auf dem Kind, es soll sich entwickeln und Fortschritte machen.

Das kann es nur, wenn es spürt, Mama findet den Kindergarten und die Erzieher dort auch gut.

Papi1979
Fragesteller

Vielen Dank für die verspätete Antwort:). Mein Sohn ist mittlerweile 9 Jahre alt und alles ist gut:). Wir haben uns auch damals mit den Erzieherinnen ausgesprochen und Unklarheiten beseitigt. Danke aber trotzdem für die Ratschläge.

das ist aber mal ne komische frage.

natürlich muss sie das - sie vertritt die eltern und deren fürsorge.

wenn sie sich weigert, ist sie fehl am platze und soll sich ne sekretärinnenstelle suchen. (da gibts in der regel keine vollgeschissenen windeln)

verreisterNutzer  09.11.2012, 01:51

hose,nicht windel.

kinder mit 3 3/4 jahren sind in der regel sauber.

bei uns dürfen kinder erst in den kindergarten,wenn sie sauber sind...

Goodnight  09.11.2012, 17:39
@verreisterNutzer

Die Frage dürfte wohl eher sein, woher nimmt man im Kindergarten eine Ersatzhose, es ist ja keine Kinderkrippe wo Ersatzkleidung und Waschmöglichkeiten vorhanden sind. Das dürfte auch mit gutem Willen schwierig sein.

Papi1979
Fragesteller
@Goodnight

Ersatzkleidung hat er im Kindergarten. Die Frage hab ich nur gestellt weil die Erzieherin im Elternabend gesagt hat dass wenn ein Kind gross macht das Sie die Kinder nicht säubern möchten. Stattdessen sollen die Eltern angerufen werden dass Sie vorbei kommen sollen um die Kinder zu säubern. Aber bei Berufstätigen Eltern ist dies nicht machbar.

Papi1979
Fragesteller

Ersatzkleidung hat er im Kindergarten. Die Frage hab ich nur gestellt weil die Erzieherin im Elternabend gesagt hat dass wenn ein Kind gross macht das Sie die Kinder nicht säubern möchten. Stattdessen sollen die Eltern angerufen werden dass Sie vorbei kommen sollen um die Kinder zu säubern. Aber bei Berufstätigen Eltern ist dies nicht machbar.

casala  10.11.2012, 17:28
@Papi1979

bei uns sind die kindergärten so clever, und wissen das (würden sich ja selber lächerlich mache, beim arbeitgeber anzurufen). und mit möchten hat das auch nichts zu tun!!! sie müssen nun mal die betreuungspflichten erfüllen, selbst wenns schei... regnet. in jedem beruf gibts nun mal unangenehme arbeiten.

Na logisch muss sie die Kinder sauber machen. Hallo, das ist ihr Job!

Du gibst sie doch für mehrere Stunden am Tag in Obhut und kannst doch wohl erwarten,dass die Leute im Kindergarten sich dann auch um Dein Kind kümmern.Überlegmal,Dein kind macht sich 20 min nachdems es da angekommen ist in die Hose,heisst das jetzt dass sie da dann 6 Std mit voller Hose rumrennen muss?Das ist körperverletzung,würde ich anzeigen