Kika Leiner Pleite - Wäre ein Schnäppchen möglich?

3 Antworten

KC = keine Chance, für solche Fälle gibt es Masseverwerter, die greifen zuerst zu, bevor Du auch nur eine Schnitte siehst.
Die Zeiten von Konkursverkäufen sind schon lange vorbei.

Es ist kein Ausnutzen.

Im Gegenteil ein Großverkauf (auch mit ordentlich Rabatt) kann sogar dafür sorgen das ein Unternehmen nicht komplett zerschlagen wird sondern (wenn auch meist kleiner) weiter bestehen kann.

Entweder hilfst du dem Unternehmen mit deinen Käufen weiter zu überleben oder du hilfst den Gläubigern des Unternehmens ihre Kredite zurück zu bekommen. Und wenn du damit auch noch Geld sparst umso besser.

Was die natürlich noch auf Lager haben habe ich 0 Ahnung. Also viel spaß beim Shoppen.

hab mein real :)