Euer bestes Fund auf dem Trödelmarkt?

4 Antworten

Get Backers Band 35 und 36.

Gekauft für 2€...weiter verkauft für insgesamt 100€

Hallo!

Das war bei mir eine ca. 25cm dicke "Bass-Rolle" mit einer Doppel-Schwing-Spule (2x 80W).

Ich glaube, ich habe damals (sehr lange ist's her) ca. 30€ dafür bezahlt.

Dazu habe ich mir dann einen Kfz-Verstärker (2x 50W) mit einer integrierten aktiven Frequenzweiche als Neuware gekauft.

Diese Bass-Rolle hatte ich aber nicht fest in meinem Kleinwagen montiert, sondern sie lag, je mach Platzbedarf, mal (angegurtet) auf der Rücksitz, dann mal im hinteren Fußraum, oder im Kofferraum (dann aber ohne Hutablage).

Die Bass-Rolle habe ich zwar immer noch, aber der Verstärker ist mir leider durchgebrannt. Im Moment liegt sie ungenutzt auf meinem Schlafzimmerschrank.

Aber verkaufen würde ich sie nicht. Wahrscheinlich baue ich sie mir (irgendwann) wieder ins Auto ein. Ich brauche nur wieder einen Verstärker, samt Frequenzweiche.

Gruß

Martin

Ich habe auf einem Flohmarkt eine Goldkette mit einem Aquamarin gekauft (sFr. 1000.--). Ich musste lange sparen. Die Verkäuferin war eine Thailänderin, die mit einem Schmuckhändler verheiratet war. Um wieder nach Hause zu fliegen, verkaufte sie den Schmuck, den sie von ihrem Mann erhalten hat.

Das Collier hat einen Wert von über sFr. 8000.--, weil der Aquamarin sehr gross und nicht beschädigt ist.

jabberwocky666  07.05.2023, 16:03

*autsch* - eine der ältesten Maschen auf jedem Flohmarkt. Geh damit mal zu einem Juwelier und laß testen und schätzen und mache Dich auf eine rabenschwarze Erfahrung gefaßt.

katinkajutta  08.05.2023, 08:58
@jabberwocky666

weisst Du, das war vor langer Zeit. Die Kette ist punziert mit 585 (14 Karat) und einer Sichel mit einer 1. Natürlich war ich bei Juwelier, der die Kette als echt mit Stein bestätigt hat.

Eine CD von Amalia Rodrigues- heute in Deutschland nicht mehr zu erhalten, Buch von Eca de Quieroz, selbst antiquarisch schwer zu kriegen und ein Porträt des Heiligen Papstes Johannes XXIII., hängt in meinem Zimmer bis heute, alles hat so etwa 10 Euro gekostet. Ein guter Fang, wie ich finde.