Bist du ein Schnäppchenjäger?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Bin ein Schnäppchenjäger 47%
Jage keine Schnäppchen 35%
Anders 18%

10 Antworten

Jage keine Schnäppchen

Kaufe dann, wenn etwas im Angebot ist und ich es gebrauchen kann. Fahre aber nicht extra alle Läden ab um irgendwas am günstigsten zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung.
Bin ein Schnäppchenjäger

Ich fahre zwar nicht alle Supermärkte ab, das wäre viel zu teuer bei den Spritpreisen, aber ich richte mich mit meinem Wochenspeiseplan weitgehend nach den Sonderangeboten und kaufe dann entsprechend in dem Supermarkt/Discounter an, der sie anbietet.

Und haltbare Produkte kaufe ich auch in größeren Mengen ein, wenn es sie im Angebot gibt.

Da mein Mann nur eine kleine Rente bezieht und ich auch nicht allzu viel verdiene, bleibt uns auch gar nichts anderes übrig, um über die Runden zu kommen.

AlexOhesorg
Fragesteller

Ja. Die Preise sind irre. Ich hab gestern für ne halbe Tüte voll 28 Euro bezahlt

Anders

ein Schnäppchenjäger bin ich nicht. Ich guck allerdings auch nach Sonderangeboten. Gibt es also bei uns Mumm- oder Freixenetsekt im Angebot . für 3,99, statt 6.99 schlag ich schon mal zu und kaufe direkt drei Flaschen. Aber nicht mehr, denn so viel Sekt trinke ich auch nicht und er soll auch nicht viel älter werden, als er sowieso schon ist. (Denn sonst würde er nicht für das Geld verkauft).

Bei Kaffee gucke ich ebenfalls nach Sonderangeboten, bleibe aber trotzdem bei den Markenprodukten. Aber ich kaufe ihn nie auf Vorrat. Aus dem gleichen Grund wie beim Sekt. Er soll nicht zu alt werden. D.h. an Aroma verlieren.

Einmal im Jahr oder so hat ALDI Kontaktlinsenflüssisgkeit im Angebot. DA kaufe ich dann durchaus auch mal 4 oder 5 Flaschen auf einmal.

Sonst aber achte ich nicht so sehr darauf, da ich bei den Preisen meist eh nicht genau weiß, was die kosten. Beim Edeka guck ich allerdings nach den roten Preisschildern. Das geht im Vorübergehen und schnell.

Bin ein Schnäppchenjäger

Wir schauen auf Angebote der Woche und kaufen dementsprechend ein, wenn die Ware besonders günstig ist, bevorraten wir uns auch.

Das Tanken wird auch im Auge behalten, über eine App, wenn der Preis gerade niedrig ist, wird getankt.

Das heisst aber nicht, dass wir nach Schnäppchen jagen, wenn wir etwas brauchen wird es auch gekauft.

Jage keine Schnäppchen

Ich Tanke und kaufe immer da, wo ich sowieso vorbei komme.

Nur auf eBay oder Amazon wird gelegentlich das günstigste Angebot gesucht.