Funktioniert dieser Trick wirklich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein Trick ist es nicht wirklich. Wenn Du an einen Verkäufer gerätst, der zwingend seine Bude loswerden möchte und dringend Geld braucht, dann könnte man damit Glück haben - wobei mir ein Drittel wirklich ein wenig wenig erscheint, aktueller Immobilienmarkt hin oder her :)

Was soll das für ein Trick sein? Und was soll damit erreicht werden?

99% werden dir den Vogel zeigen und wieder auflegen. Kein Mensch wird sein Haus für 1/3 des VK verkaufen wollen.

Du kommst dann lediglich als Ali vom Türkischen Basar rüber...

UnterhaltungNRW  03.11.2023, 13:34

Es reicht ihm ja das restliche1% . Warum sich immer eine Immobilie faktisch verschenkt. Oder er kauft die Hypotheken und Schulden mit

Wenn die Wohnung mit 90 % belastet ist, immer noch ein gutes Geschäft für den Verkäufer.

Es kommt drauf an, ob einer darunter ist, der dringend Geld braucht und dem das genug ist. Jeder, der noch etwas Zeit zum Verkaufen hat, wird ablehnen.

ronalda  03.11.2023, 13:46

Wer dringend Geld braucht, kann eine Hypothek aufnehmen

Nein, niemand wird dir seine Wohnung dafür geben...kannst dir die Zeit sparen...und die Zeit der Verkäufer...

Ist Unsinn. Dem Verkäufer ist es egal ob er das Geld von dir oder einer Bank bekommt. Wenn ich sofort Geld brauche nehme ich einfach eine Hypothek auf und löse die spâter mit dem Kaufpreis ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung