Könnte die The Walt Disney Company bald Pleite gehen?

4 Antworten

Von Experte Haruktora bestätigt

Die Walt Disney Company erwirtschaftete im Jahr 2022 knapp 83 Milliarden Dollar und erzeugte einen Gewinn von 12,2 Milliarden Dollar. Seit dem Jahr 2003 hat sich der Umsatz verdreifacht und der Gewinn mehr als verneunfacht.

Zudem...

https://www.lynxbroker.de/boerse/boerse-kurse/aktien/walt-disney-aktie/walt-disney-analyse/

Ich kann nicht wirklich etwas negatives entdecken. Also nein... Disney wird so schnell sicherlich nicht pleite gehen! 😅🤷🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.

Und wieder mal ist Tiktok der Quell der Dummheit und möchtegern Gerüchte.

Wie Lion1012 schon geschrieben hat geht es Disney mehr als gut. Da wird wohl mal wieder jemand der eine Abneigung gegen Disney empfindet seine Meinung kundgetan haben oder es ging ihn einfach um die likes und dergleichen.

Lion1012  23.05.2023, 13:15

Ich vermute mal, dass es mit den rückläufigen "Disney+"-Abonnenten zu tun hat. Dass Disney dadurch jedoch keinen wirklichen Verlust macht, da durch Preiserhöhungen die Einnahmen dennoch gestiegen sind, ist bei solchen "Hiobsbotschaften" allerdings zweitrangig! Nur fällt eben der prognostizierte Gewinn etwas geringer aus... Was man mit weniger geplanten Produktionen, sowie Absetzungen von Serien und Werbedeals wieder wett machen kann. 😜

Disney geht nicht einfach mal so pleite die haben ne Menge Unternehmen und machen genug Geld

nun, wenn ich bedenke, welche Unternehmen auch in den USA bereits pleite gegangen sind. halte ich es für nicht unmöglich. dass auch disney pleite geht. allerdings würde das nicht bedeuten, dass schluss ist mit dem Terror mit der Maus. die USA selbst sind ja auch schon pleite, und machen trotzdem weiter.

lg, ANna