Praktikum/ Arbeiten bei Walt Disney München

1 Antwort

Hallo,

ich habe schon mal bei Walt Disney gearbeitet :) Eine echt tolle Firma. Es kommt immer darauf an, wo du bist. Ich war in der Abteilung wo man mit den Kinos telefoniert und ab macht, wie lange die Filme noch laufen. Ich hab die Abrechnungen bekommen und musste eintippen, wie viel jedes Kino verkauft hat und wie gut der Film lief usw.

Natürlich gibt es auch schöne "Extras" Bei Walt Disney. Zum Beispiel durften wir, wenn neue Filme anliefen, diese immer als erste im hauseigenen Kino ansehen und dann bewerten. Da hab ich zum Beispiel "Rock It!", "Groupies bleiben nicht zum Frühstück", "Alice im Wunderland" und noch ein paar umsonst gesehen und viel früher als sie im Kino gestartet sind. Zweimal im Monat gab es einen Tag, wo man sich selbst Filme billiger kaufen konnte als wenn man sie wo anders kauft. Das Essen war sehr gut und die Kollegen alle sehr, sehr nett. Egal ob sie in der eigenen Abteilung waren oder wo anders.

Also wenn du die Chance hast dort ein Praktikum zu machen oder zu arbeiten anzufangen, würde ich das auf jedenfall tun. Ich bin dort leider nicht mehr angestellt, da ich befristet eingestellt war aber ich würde sofort wieder dort anfangen :)

Studentin90
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort und den Rat. Ich würde gerne ein Praktikum in der Marketing Abteilung absolvieren. Welche Fachrichtung weiß ich noch nicht genau. Es ist ziemlich schwer an Erfahrungsberichte im Internet zu kommen. Und was ich bisher gefunden hab war einmal dass es mega super toll sein soll und einmal dass es richtig schlecht war. Aber mit dir sinds ja schon mal zwei Positiverfahrungen :) Mal schaun ob sich noch jemand meldet. Aber vielen Dank auf jeden Fall

Beatschnitte  29.04.2013, 13:00
@Studentin90

Bitte :)

Ich würd es einfach mal versuchen, wenn es dir nicht gefällt kannst du immer noch was anderes machen. Immerhin weisst du dann wie es ist :) Wie heisst es immer so schön, Probieren geht über studieren ;-)

Everlein  11.11.2014, 10:40
@Beatschnitte

Hey, ich weiß der Post ist schon etwas länger her. Aber meinst du könntest bisschen was vom Bewerbungsablauf erzählen? Würde unheimlich gern bei DIsney ein Praktikum im Marketingbereich machen. Was haben die Bewerbungsgespräch alles gefragt? Was hast du alles in deine Bewerbung?

Liebe Grüße und schon mal Danke im Vorraus!