Was meint Bart (Simpsons der Film) damit " SEHT MICH AN ICH BIN DAS MASKOTCHEN EINES SKRUPELOSEN...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube das bezieht sich auf die Kinderstars, die besonders in den USA stark gefördert werden, anfangs zumindest. Dann werden sie ausgepresst und wenn sie kein Geld mehr einbringen, kommen halt Neue her.

So habe ich es zumindest interpretiert (entsprict nunmal der Wahrheit). Ist nicht anders als bei uns in dEustchland mit DSDS. Genau das selbe Prinzip.

Ob evtl. noch etwas Anderes hinter dieser Aussage steckt, weiß ich nicht.

LG

Nicht Disney (die sind aber auch skrupellos, was den Umgang mit ihren Mitarbeitern, und die Produktionsmethoden angeht) sondern 20th Century Fox. Die sind schlimmer als der Springer-Verlag. Ah...sorry, der Film, aber Anspielungen auf die Qualität von Fox gibt es in der Serie auch.

Die lassen ihre Trickfilme zu Hungerlöhnen von Kindern in der 3. Welt zeichnen. Gabs auch mal eine Doku darüber bei N24.

Weitere Infos zu dem Thema:

amnesty.de/artikel/982_12/kinderarbeit-schuften-fuer-walt-disney faz.net/article/912/1/das-martyrium-der-disney-kinder

Antisemitisch und unterschwellige Botschaften die eine Manipulation bereitstellen. In der Werbebrange im Fernsehen "verboten", funktioniert auch bei Erwachsenen. In sehr schnellen Sequenzen oder gut versteckt werden Bilder oder Zeichen in das Programm eingespielt. An Probanden ausprobiert, ist die Wirkung mit einer guten Trefferquote zu verzeichnen. Viel "Spaß" bei der Fremdbestimmungen........Autonomie ade

ich habe die Szene zwar gerade nicht im Kopf... Aber was haben die Simpsons mit Walt Disney zu tun?