Kickboxen: Kicken mit Schienbein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Kickboxen gibt es verschiedene Stile und ähnelt dem Muay Thai teilweise sehr.Im Muay Thai ist es normal mit dem Schienenbein zu treten.Selbst Ellenbogen,Klinchen,den Gegner zu Boden werfen und Knie sind erlaubt.Auch Tritte gegen die Beine,aussen und innen,gleiches mit den Knie.Muay Thai ist einer der härtesten Sportarten die es gibt.Eben weil Knie und Ellenbogen sowie Tritte gegen die Beine erlaubt ist.Wenn du es nicht gewohnt bist Tritte gegen die Beine zu bekommen und du kassierst mal so einen dann denkst du " ich glaub mich tritt ein Pferd ".Im Kickboxen ist es nicht grundsätzlich erlaubt unterhalb der Gürtellinie zu Treten,Ellenbogen oder Knie einzusetzen.Hier mal ein Video wo der Vitali Klitschko noch Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko;hieß.Keine Fälschung.

http://www.youtube.com/watch?v=Pl-Lj8Qe4Tg

Hier siehst du Freefight - Mixed Martial Arts :

youtube.com/watch?v=vimkuc0dB7A

Hier Muay Thai :

youtube.com/watch?v=YCW8avEiI2g&feature=related

Kickboxing :

youtube.com/watch?v=iK6tuAyFpo4

Taekwondo :

youtube.com/watch?v=uYPewfAK27k&feature=related

Mephistoles  31.08.2011, 13:32

Danke für den Stern.Bei youtube findest du noch mehr.Verschiedene Kampfsportarten gegen einander.

Ja mit Schienbein darf man kicken. Kickboxen ähnelt von den dreien am meisten dem Muay Thai.