Kann man noch mit 14 Thaiboxen/Kickboxen anfangen oder ist es zu spät?

7 Antworten

Ich finde es ist nie zu spät dafür besonders nicht mit 14 :DIch habe erst mit 16 Jahren angefangen Taekwondo zu machen und habe mich auch immer gefragt ob ich nicht schon zu alt dafür bin weil ich immer die kleinen 6 Jährigen Bambinis sehe. xDAber mein Trainer meinte, dass es früher ganz normal war mit 16 anzufangen.Ich kenne auch einen der mit 11 oder 12 (bin mir nicht mehr ganz sicher) angefangen hat Kampfsport zu machen und heute auf großen Turnieren kämpft.auch wenn das jetzt blöd klingt, aber ich finde es kommt wirklich nur auf den Willen an :)und abgesehen davon finde ich, dass 14 ein super Alter ist ;)

du kannst dann anfangen wann du willst, sogar mit 50 (was ich niemandem empfehlen würde). Es gibt auch extra gruppen einteilungen, z.B. gibt es gruppen die erst ab 16 jahren zulässig sind, somit werden die verschiedenen altersgruppen getrennt. Also meld dich einfach an. Und viel spaß dabei!

Es gibt Leute, die fangen erst mit Anfang 30 an und schaffen es auch noch in den Ring - vielleicht nicht gerade als Profi, aber im Amateurbereich.

Der Erfolg hängt dann von der Disziplin ab.

In diesem Sinne befindest du dich in einem sehr guten Alter :)

nein es ist so ziemlich das beste alter! Ich glaube Jünger darfst du nicht einmal mit erlaubnis der eltern den verein besuchen . zu hohes verletzungs risiko.

PS: hab auch mit 14 angefangen

Es ist nie zu spät ! :) dein alter ist Perfekt für Thai hab mit 16 angefangen :)

OnExPiEcExFaN
Fragesteller

hab eine frage über Thaiboxen.Ist diese Kampfsportart sehr brutal oder eig. normal.Klar tut man sich mal weh,aber tut man sich in Thaiboxen immer weh oder blutet man da auch?

Leonn13  27.07.2011, 19:46
@OnExPiEcExFaN

Ich hab mich jez noch nich wirklich stark beim muay thai verletzt, man hat halt ziemlich oft blaue flecken, leichte schwellungen am schienbein oder man blutet vieleicht ein bisschen. Aber wenn du wirklich muay thai machen willst dann steckst du das alles einfach weg.

Leonn13  27.07.2011, 19:46
@OnExPiEcExFaN

Ich hab mich jez noch nich wirklich stark beim muay thai verletzt, man hat halt ziemlich oft blaue flecken, leichte schwellungen am schienbein oder man blutet vieleicht ein bisschen. Aber wenn du wirklich muay thai machen willst dann steckst du das alles einfach weg.

Leonn13  27.07.2011, 19:46
@OnExPiEcExFaN

Ich hab mich jez noch nich wirklich stark beim muay thai verletzt, man hat halt ziemlich oft blaue flecken, leichte schwellungen am schienbein oder man blutet vieleicht ein bisschen. Aber wenn du wirklich muay thai machen willst dann steckst du das alles einfach weg.

Leonn13  27.07.2011, 19:46
@OnExPiEcExFaN

Ich hab mich jez noch nich wirklich stark beim muay thai verletzt, man hat halt ziemlich oft blaue flecken, leichte schwellungen am schienbein oder man blutet vieleicht ein bisschen. Aber wenn du wirklich muay thai machen willst dann steckst du das alles einfach weg.