Kfz Ausbildung Berufsschule?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Puh.... also die Schulischen Noten zählen nachher in ein Schulisches Abschlusszeugnis und nicht wirklich in den Gesellenbrief.

Schau mal hier so sieht ein Berufsschul-Abschlusszeugnis aus:

Bild zum Beitrag

Hier stehen nur die Noten drin die man in der Berufsschule in Arbeiten, Klausuren etc bekommen hat.

Und dann gibt es noch das Gesellen Abschlusszeugnis:

Bild zum Beitrag

Du siehst das es in Gesellenzeugnis kein Feld gibt mit "so war es in der Berufsschule" ?

Und du siehst auch den letzten Satz in beiden Zeugmissen?

Das Berufsschulzeugnis ist nur was Wert wenn man die Gesellenprüfung schafft, umgekehrt ist die Gesellenprüfung als solche allein schon Gültig auch wenn man die Berufsschule nicht Schafft.

Aber sind wir doch mal ehrlich, wenn du in der Schule so schlecht bist wie willst du bittesehr die Prüfungen schaffen?

 - (Ausbildung und Studium, Ausbildung, Beruf und Büro)  - (Ausbildung und Studium, Ausbildung, Beruf und Büro)

Gesellenprüfung Teil I und II sind entscheidend.

Die Noten aus der Berufsschule haben keinen Einfluss auf die Gesellenprüfung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung