Keramikspüle mit Brandfleck

4 Antworten

Hallo, da kann ich nur sagen: Es handelt sich nicht um Keramik, sondern Silgranit ! Es ist, grob gesagt, ein Kunststoff-Quarz-Gemisch !!! Blanco bietet keine Keramik-Spülen an. Silgranit ist der größte "Dreck" den man sich als Spüle in die Küche einbauen kann ! Super empfindlich gegen Kaffee, Obstflecken u.s.w. !!! Am besten sich dorf beschweren, wo Sie die Spüle her haben !!! Bei Keramik können keine Brandflecken entstehen !!!!

....wenns Keramik ist, kann es eigentlich kein Brandfleck sein, weil Keramik bei höheren Temperaturen hergestellt wird, als daß ihr ein heißer Topf was anhaben könnte. Wird'n Rußfleck sein. Problem evtl. daß die Poren der Keramik nicht völlig versintert sind, dann könnte sich Ruß da reinsetzen und das rückstandslos rauszukriegen ist schwierig. Versuchs aber mal mit dem Spray für Ceranfelder, mit Zitronensaft oder trocken mit'm Radiergummi. Auch Butter nimmt Ruß weg.

Wenn ein Brandfleck zusehen ist auf einer Keramikspüle,dann ist keine echt hochprozentike. Wenn ihre Spüle noch ist, warum nehmen sie die Garantie nicht wahr? Grüße :o)

Ist mir leider auch passiert, hab´s nicht wieder weg bekommen.