Womit bekomme ich bei einer Keramikspüle den Abrieb von Töpfen weg?

3 Antworten

Keramik ist ja ziemlich robust - versuch es mit Scheuermilch.

Füll abends ein bisschen heißes Wasser rein und wirf dann ein oder zwei Gebissreinigertabletten rein ("Kukident" etc.). Lass das Ganze dann über Nacht drin. Am nächsten Morgen kannst du dich dann wundern.

Auch Tassen, in denen irgendwelche Spuren sind, die auch mit dem stärksten Reiben nicht mehr weg gehen, sind meistens so doch noch zu reinigen.

Soweit zumindest meine Erfahrung.

Es handelt sich um Metall-Abrieb (z.B. Töpfe) geht am besten mit Stahlfix oder einem vergleichbaren Topfreiniger weg.

Euer Team von Möbel Spanrad