Kennwort vom Laptop herrausfinden?

2 Antworten

Das einfachste ist Windows neu zu installieren.

AlterLeipziger  18.03.2024, 16:08

Und alle Daten sind dann, wiel sicher kein Backup da ist, auch futsch!

Chinama  18.03.2024, 16:12
@AlterLeipziger

Erfahrung ist die Summe aller Rückschläge.
Du kannst die Festplatte ausbauen und wenn die nicht verschlüsselt sind vorher auf einen anderen PC retten.

AlterLeipziger  18.03.2024, 16:13
@Chinama

Geht doch! Sowas sollte man immer dazu mit angeben, denn es gibt viele unbedarfte Nutzer hier. Die merken erst hinterher, was passiert, wenn....

allesungesund
Fragesteller

ich komme aber nicht ins Hautpmenü wenn man das so sagen kann . Stattdessen kommt ständig "Diagnose des PC wird durchgeführt" aber und das immer wieder

Hallo,

eine Reparatur mit einer/-m Installations-DVD/USB-Stick ist da meist hilfreicher um diese Reparatur auszuführen.
Das Kennwort kann man nur mit probieren herausfinden - aber frage doch mal lieber bei der Schwester nach!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
allesungesund
Fragesteller

sie weiß das Kennwort ebenfalls nicht. Und der Laptop erkennt meinen USB Stick nicht. Habe auf den Stick Media Creation Tool Windows 10 aber das bringt mir nichts wenn der Laptop den nicht anerkennt

AlterLeipziger  18.03.2024, 16:20
@allesungesund

Der muss nicht erkannt werden:

  1. schalte den Laptop aus
  2. Stecke den Stick an
  3. und wähle im Bootmenü (welche Taste dauernd gedrückt werden muss steht im ersten Bild ganz unten) den Stick aus.
  4. falls 3. nicht klappt, dann im BIOS den Stick als erstes in der Bootreihenfolge setzen.
  5. dann erscheint die Anzeige zum Installieren und auch "Reparaturoptionen" o.ä.
  6. Diese Reparatur auswählen und ausführen