Windows 10 konnte nicht gestartet werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schonmal mit der Starthilfe versucht? Falls nein, dann tu das.

Falls selbst das nichts bringt, dann einfach Daten sichern und dann mit einem ESD-Stick das Windows komplett neu installieren. Wenn du schon dabei bist, wieso dann nicht direkt schon auf Windows 11 upgraden(?).
Auf der offiziellen Website von Microsoft findest du das Tool, da ist das eigentlich gut erklärt bzw. selbsterklärend gestaltet:
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration - mit Leidenschaft!
Dergamer200
Fragesteller

Mein Freund benutzt Windows 11 und er Empfehlt es mir nicht es zu installieren. Meine requirements sind zu schlecht um Windows 11 zu installieren

peterandres4760  29.01.2023, 14:45
@Dergamer200
Mein Freund benutzt Windows 11 und er Empfehlt es mir nicht es zu installieren.

Das ist tatsächlich Geschmackssache. Ob dir es gefällt und ob du damit parat kommst, ist eine andere Sache. Meiner Meinung nach ist Windows 11 einfach nur der schönere Bruder von Windows 10.

Meine requirements sind zu schlecht um Windows 11 zu installieren

Das lässt sich einfach umgehen mittels Registry-Eintrag während des Installation.
https://www.pcwelt.de/article/1199049/windows-11-ohne-tpm-2-0-chip-installieren-so-geht-s.html

dann mach ne komplette NEUinstallation, denn wenn Du binnen so kurzer Zeit den selben Fehler nochmals hast, dann hat Dein Win nen Schuß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J