Pc Windows automatische reparatur?

4 Antworten

Wenn du die Reparatur durchlaufen lässt und es bringt nichts musst du Windows neu installieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – PC Probleme sitzen zwischen Lehne und Tastatur
tarik22022022
Fragesteller

Ich tuhe es nicht abbrechen wenn er bei automatic repair kommt dann steht da restarten oder advanced settings

senahoj1997  03.03.2023, 13:31
@tarik22022022

Ist hat immer viele Vorteile, wenn du das System frisch neu installierst.. dass ist dann, wie als hätte man deinen PC von der Straße abgeschleppt, in die Werkstatt gebracht und am Ende rollt ein neuer PC (Neuwagen) aus der Gerage.

Das lohnt sich in den meisten fällen. Achtung, du solltest deine Daten vorher von der Festplatte runterholen, wenn du sie behalten willst, denn alles, was bisher auf der Platte von deinem PC war, wird bei einer Neuinstallation gelöscht.

Vielleicht ist die Festplatte kaputt oder du hast was falsch angeschlossen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pc und Aquaristik enthuisast, Filme und serien süchtig
tarik22022022
Fragesteller

Wie sehe ich das

Aaangryandy  06.09.2022, 21:33
@tarik22022022

Hmm warte Mal die anderen Antworten ab, ich kenne mich nicht so gut aus aber ich hatte Mal das gleiche Problem und habe es dann durch Zufall gelöst in dem ich das (wenn SATA Kabel dran ist) in einen anderen Slot gesteckt

Grundsätzlich kann es auch mal lange dauern (Stunden), bis so eine Reparatur-Geschichte durchgelaufen ist.
Solltest Du das immer wieder abbrechen, macht es das nicht besser.

Normalerweise würde ich hier meinen vorher vorbereiteten USB-Notfallstick zücken und das System mal prüfen - vor allem die SMART-Werte der HDD.

Wenn die stimmen, dann würde ich mein vorher zeitnah angelegtes Backup des Systemdatenträgers zücken und es zurück spielen.

Wenn Du beides nicht zur Hand hast, dann gibt es zwei Möglichkeiten.

  • Gib den Rechner an einen Techniker, der das Gerät durch prüft.
  • Installiere Windows erneut, hoffe, dass es nur ein Softwareproblem ist, und erkennen, wie viel sch.... mehr Arbeit das gegenüber der Nutzung eines Backups ist, bis alles wieder wie vorher läuft. 😉
tarik22022022
Fragesteller

Ich tuhe es nicht abbrechen wenn er bei automatic repair kommt dann steht da restarten oder advanced settings

Lasse es durchlaufen,

Wenn es immer wieder anfängt. Windows Media Kreation Tool runterladen, für ein anderes Gerät installieren, auf USB Stick laden, Stick rein in den pc, im UEFl auswählen, fertig