Kennt sich jemand mit Ödemen bei tragenden Stuten aus ,mein TA sagt das die bei manchen Stuten vor der Geburt komm.Weiß jemand wie lange es dauert (ungefähr)?

1 Antwort

Ödeme, also Wassereinlagerungen sind zwar etwas unschön, gehen aber spätestens bei der Geburt dann auch zurück. Ich gehe mal davon aus, deine Stute ist in der Hochträchtigkeit und fohlt bald ??? Du kannst auch ein wenig mit ihr Spazieren gehen, auf der Weide bewegen sich die Damen meistens nicht mehr so viel, etwas Bewegung schadet nicht

Paula0712
Fragesteller

Ja morgen ist der Geburts Termin 😊

SnorreBaer  11.04.2020, 10:33
@Paula0712

Das ist Schön! Die Ödeme verschwinden von allein, es geht ja dann auch bald auf die Weide, dann ist das alles vergessen! Alles Gute für euch, was ist das für eine Stute?

Paula0712
Fragesteller
@SnorreBaer

Es ist ein Friesen mix der Deck Hengst ist rein rassig

SnorreBaer  11.04.2020, 17:19
@Paula0712

Oh edel, sehr gut! Dann viel Erfolg und viel Spaß mit der Nachzucht!