Kennt sich jemand mit McAfee aus?

6 Antworten

McAfee ist eine Software, welche ich von Haus aus direkt runter werfen würde. Windows Defender reicht für den privaten Endanwender.

Du solltest nicht die Meldungen blockieren sondern prüfen ob du wirklich von Viren befallen bist oder nicht.

McAfee würde ich von vornherein schon deinstallieren, Windows Defender und sorgfältiger Umgang mit dem PC reichen aus, wenn man weiß was man tut.

Ist das nicht der Sinn eines Antivirenprogrammes, dass es dich über ggf. gefundene Viren informiert?

ShikaNara
Fragesteller

Ich habe eben keine Viren drauf. Ich bekommen eine Mitteilung und wenn ich drauf gehe dann steht dort ein Angebot zum es erweitern.

Das scheint die neue Masche der Antivirus-Firmen zu sein, die um ihr Überleben kämpfen, denn bei Windows 10 reicht der von Microsoft mitgelieferte Defender völlig aus.

Das sind einfach Spams, die du problemlos löschen kannst.

Eigentlich traurig, dass sich ehemals seriöse Firmen über solche Lügen (du hast keinen einzigen Virus) Abos erschleichen wollen...