kennt sich jemand mit der esm (eismaschine) 38506 oder generell einer aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Du hast wahrscheinlich solch eine Maschine, bei der der Behälter tiefgekühlt werden muss?

Wenn ich Eis mache, was ich lange nicht mehr gemacht habe, war das Eis nach ca. 45 Minuten fertig.

Ich habe Bananeneis mit Bananen- und normaler Milch gemacht.

Das merkst Du aber, wenn das Eis fertig ist, aber Du naschst ja bestimmt schon dran :-D

Sunny007
Fragesteller

danke für deine rasche antwort, und ja genau so eine maschine hab ich.. ok, dann bin ich mal gespannt wie es aussieht, wenn es fertig ist :-)

Also wenn die Zutaten, die Du genommen hast schon sehr kalt aus dem Kühlschrank kommen, und die Masse so ca 500ml ist, kann es auch schon mal in 20 Min fertig sein.

Aber es kommt auch darauf an, wie man es am liebsten mag. Am besten schmeckt es ( schön fluffig) wenn man es direkt verspeist. In der Gefriertruhe wird es extrem hart.

Wenn du Fruchteis machst nimm am besten gefrorene Früchte dann ist es schon fast fertig bevor Du es in die Eismasschiene gibst.

Da gibt es keine klare Antwort: wie lange die Maschine braucht, hängt von der Mischung (Zuckeranteil) und der Leistung der Truhe ab - im günstigsten Falle 2-3 Stunden ...

Also immer das Ohr an die Truhe - wenn sich nichts mehr bewegt, ist die Masse steif genug ,-)