Frage von Struwwelpeter7z, 68

Kennt noch jemand Quench?

Jedenfalls glaube ich, dass es so heißt. Es war eine Dose mit einer Art Kaltschale, zu welcher die gleiche Menge Milch gegeben wurde. Also Doseninhalt plus gleich Menge Milch in eine Schüssel, gut schlagen, kurz in den Kühlschrank und fertig war ein Dessert aus den 70ern. Gibt es das noch und wenn ja, wo? Ich meine nicht die BonBons und auch nicht das Pulver! Vielleicht habe ich den Namen nicht richtig geschrieben, aber bei der Zubereitung bin ich mir sicher. Danke euch

Antwort
von Brunnenwasser, 46

Du meinst das Flair in der Weissblechdose, das habe ich zuletzt Anfang der Neunziger gesehen. Quench war das Limopulver analog Cefrisch, gibt es beides leider auch nicht mehr.

Antwort
von Hardware02, 41

Das hieß nicht Quench, das hieß Flair. Ja, kenne ich noch. War lecker :-)

Quench ist dieses Pulver, gibt's in rosa und orange. Gibt's das nicht immer noch?

Keine Ahnung, ob's Flair noch gibt. Ich vermute eher nicht, wegen Umweltschutz (Dose), wegen den Zusatzstoffen, und auch weil sich manche Sachen offenbar einfach nicht gelohnt haben. Eszett habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen. 

Kauf dir halt einen Joghurtdrink von Aldi, der ist auch gut. Wenn du Chia-Samen einrührst, geliert er. Das ist dann so ähnlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten