Saure Kondensmilch?

2 Antworten

Hallo, ist zwar schon älter das Thema, aber ich habe ein ähnliches Problem.

Wenn ich eine Dose mit Kondensmilch ( ich nehme immer die Plastikbehälter für 0,39 €) z.B. mal vergesse in den Kühlschrank zurück zu stellen stelle ich abends fest, daß die Milch einen Stich weg hat. Habe sie dann in den Spülstein abgestellt, eine neue auf gemacht. Als ich die abgestellte Dose ausspülen wollte war die Milch sogar dick und klumpig geworden. Obwohl kein Hochsommer ist, keine Heizung an o.a. Habe mich such gefragt wie das kommt. Sagt das was über die Luft im Zimmer aus z.B. daß diese nicht gut ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

steht auf der Dose vielleicht: ungeöffnet haltbar bis 12.17 ?

user292847
Fragesteller

nein. Nur schütteln u. kühl aufbewahren