Kennt jemand Züchter für King Charles Cavaliers?

4 Antworten

Warum muss es denn ausgerechnet eine qualzucht sein?

Der cavalier ist zwar Charakterlich ein toller Hund, leider aber total überzüchtet was zu vielen Krankheiten und dem frühen Tod führt.

Das siehst du gut auf deinem Bild schon an der zu kurzen Schnauze und dem zu kleinen Kopf.

Lässt den Hund zwar niedlich aussehen, sorgt aber für unglaubliches Leid beim Hund da nicht ausreichend Platz für das Gehirn vorhanden ist was wie du dir vorstellen kannst, sich nicht positiv auf den Hund auswirkt.

Das problem zu kurze Schnauze sollte man ja von anderen Rassen kennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

pomlove
Fragesteller

ja das habe ich leider schonmal gehört , aber ich kenne viele Leute die diesen Hund haben und bei den ist das kein problem

Virgilia  30.09.2020, 17:30
@pomlove

Und diese Leute können dir nicht sagen, bei welchem Züchter sie ihre angeblich gesunden Hunde gekauft haben?

LilyInstaGirl1  30.09.2020, 20:15
@pomlove

Die Hunde haben alle eine sringolie und ein zu kleinen Kopf für das Gehirn

alles wird gedrückt, weshalb es zu permanenten Kopfschmerzen kommt

er ist auch extrem anfällig auf herzkrankheiten

nur weil der Mensch es nicht sieht heißt es nicht dass der Hund nicht leidet...

LukaUndShiba  30.09.2020, 20:23
@LilyInstaGirl1

Wären Kopfschmerzen mal das einzige ... der Cavalier neigt zum imaginären fliegen schnappen und ähnlichem ... was auch da drauf zurück zu führen ist

Den VDH hatte ja hier schon einer erwähnt.

Wenn es nicht unbedingt ein Welpe, sondern auch ein "gebrauchter" sein kann, sieh Dich mal im Terschutz um.
Unter dem Stichwort "Cavalier King in Not" sollte sich was finden lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

pomlove
Fragesteller

oh perfekt danke

Schau auf der Website vom VDH.

https://www.vdh.de/welpen/zuechter/suche

Wenn die Züchter aktuell keine Welpen haben, dann musst Du Dich gedulden. Oder weiter fahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

pomlove
Fragesteller

ok danke dann schaue ich nochmals weiter

JustASingle  30.09.2020, 11:29
@pomlove

Ein Welpe braucht viel Planungszeit vorab. Nehmt euch genau diese Zeit auch! Nutzt es im Positiven, dass es im Moment noch keine Welpen gibt.

pomlove
Fragesteller
@JustASingle

ja meine Familie hat schon 2 Hunde .

Für mich wäre dieser Hund so eine art Therapie Hund , da ich eine Angststörung habe und immer alleine bin und Panik Attacken habe ,soll der Hund mir helfen .

JustASingle  30.09.2020, 11:33
@pomlove

Ist Dir bewusst, dass es ca. 2 Jahre dauert, einen Hund entsprechend auszubilden und dass Du als Privatmensch diese Ausbildung nicht durchführen kannst?

pomlove
Fragesteller
@JustASingle

ja da ist mir bewusst , er soll auch nicht ausgebildet werden , es geht darum das ich nicht mer alleine wäre

JustASingle  30.09.2020, 11:37
@pomlove

Und was machst Du, wenn Du zur Arbeit gehst oder zur Schule? Wo bleibt der Hund dann? Wer kümmert sich um ein Tier, das die ersten 6 Lebensmonate nicht alleine sein darf? Und jetzt erinnere mich nicht an die anderen 2 Hunde, denn die ersetzen keinen Menschen.

pomlove
Fragesteller
@JustASingle

haha meine frage war ob jemand Züchter kennt .

ich wollte jetzt hier keinen chat anfangen , was ich mit dem Hund machen werde oder wär auf ihm aufpasst

JustASingle  30.09.2020, 11:42
@pomlove

Das ist korrekt. Die Frage danach, wie Du einen guten Züchter finden kannst, habe ich Dir beantwortet.

Aber zum Wunsch, Dir einen (weiteren) Hund zuzulegen, gehören nunmal auch solche Überlegungen dazu. Deine Antwort zeigt mir gerade nur, dass genau das vermutlich noch nicht geregelt ist, denn sonst könntest Du mir sagen, wie die Lösung dafür aussieht und würdest nicht ausweichen mit einem "danach hab ich nicht gefragt".

pomlove
Fragesteller
@JustASingle

meine Mutter arbeitet von zuhause und die Hunde wären nicht eine Minute alleine außerdem bin ich für ein Jahr selber zuhause .

ich denke ich muss jetzt nichts mehr beantworten

pomlove
Fragesteller
@JustASingle

wenn du dich damit besser fühlst gerne HAHAHA

Schau im ccd

also www.ccd-cavaliere.de

man muss halt weit fahren für einen passenden Züchter

sei dir aber bewusst dass es eine Qualzucht ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever