Kennt jemand wirklich solide Scherenleitern (als Ansitzeinrichtung/Jagdeinrichtung) für die Jagd? Sie sollte nicht zu schwer sein und flexibel umstellbar sein?

Waldmensch70  11.03.2022, 08:15

Aus Metall zum Mitnehmen im Auto oder doch eher aus Holz zum „vor Ort stehen lassen“?

Horrido96828
Fragesteller

Hallo! Gerne bevorzugt aus Holz.. Danke vorab!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da würde ich Ansitzleitern / Scherenleitern aus Lärche empfehlen, die halten m. E. am längsten. Da könntest du ganz einfach mal über Google Shopping suchen.

Ich selbst habe welche hier im Shop gekauft:

https://outlander-lb.shop/collections/ansitzeinrichtungen

Ich bin damit top zufrieden! Wenn du vor hast, mehrere Stück zu kaufen, kannst du auch mal per E-Mail anfragen, ob du einen Rabatt bekommst. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Horrido96828
Fragesteller

Tausend Dank!

Hier noch eine Alternative.

Die Firma "Trompeter" bietet so etwas auch in guter Qualität an:

https://www.jagdeinrichtungen-trompeter.de/produkte/

Gewicht ab 23 kg. Details sind in deren Katalog (auf der Webseite) zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Schau mal hier, da findest du einen Vergleich, ich hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht: https://outlander-lb.shop/blogs/outlander-produkte-im-praxistest/scherenleitern-fur-die-jagd-im-vergleich

Woher ich das weiß:Hobby
Horrido96828
Fragesteller

Hallo! Super, danke.. die Scherenleitern machen einen wirklich soliden Eindruck!

Viele Grüße!

Horrido96828
Fragesteller

Stellen Sie diese alleine auf? Also: "Nochmal schnell 50 Meter in den Weizen gezogen und aufgestellt", sollte gut stemmbar sein, oder? Das Eigengewicht ist ja nicht wirklich hoch..