Welche Strafe, betreten Hochsitz?

4 Antworten

Keine, der Jäger / Pächter spricht eine Verwarnung aus und ermahnt dich. Die Gendarmen strauchen nicht im Wald und auf den Feldern rum

Kommt darauf an. Wenn du da oben was kaputt machst, dann könnte dich der Jagdpächter anzeigen. wenn du aber nur vor einem Unwetter flüchtest oder vor einer Wildsau, dann wird dich niemand anzeigen.

In Deutschland darf man alle Grundstücke in Wald und Flur betreten, wenn sie nicht umzäunt sind und keine Hinweise dastehen. Und keinen Schaden anrichtet (zBFelder) !

Da passiert wohl nicht viel, wenn man dich überhaupt erwischt. Allerdings macht das keinen Sinn, wenn man fotografieren will (steht zumindest als Thema) weil die Perspektive nicht schlechter sein kann. Nutz doch einen Tarnanzug, Zelt etc.

Ich weiss nicht, wie die entsprechenden Gesetze in Österreich sind, aber in Deutschland ist das verboten.

Da ist das betreten jagdlicher Einrichtungen ohne Erlaubnis des Besitzers grundsätzlich verboten. Handelt man dem zuwider, dann ist das dasselbe wie Hausfriedensbruch und kann somit genauso geahndet werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger