Als 15 jähriger mit Karambit erwischt. Welche Strafe?

5 Antworten

Da es sich bei einem Karambit um eine Waffe handelt geht es nicht um eine OWI (unerlaubtes Führen) sondern um eine Straftat.

Das hat mit der Polizei nichts mehr zu tun, das geht an die Staatsanwaltschaft.

Die prüfen die Gesamtumstände und lassen sich etwas für dich einfallen.

Kann im Prinzip beschlagnahmen. Wenn du heimlich trägst, wird es keine Probleme geben. Ich habe hier Spyderko. Ich trage so, dass niemand es sieht. Nur in der öffentlichkeit, du ihn nicht drehst und alles wird in Ordnung sein.

sozialstunden, was sonst?

aber nicht von der polizei, vom richter

Hallo. Ich bin 15 und habe ein Karambit messer bestellt. Es kam nicht bei mir an, sondern an einer Poststation und muss es abholen aber mit einer Alterssichtprüfung. Ist das jetzt strafbar wenn ichs nur bestellt habe ohne zu wissen das ich das nicht bestellen darf? Hab es ja nicht im Besitz, und kann ich es einfach wieder zurückschicken?

Erstmal auf viele, viele Monate Wartezeit.

Meins (Multitool), wurde mir im Februar weggenommen. Seit dem warte ich auf Post.