Kennt jemand "Mathematiker-Krokodil"-Witze?

3 Antworten

Leider ohne Krokodil, aber du kannst ja Bombe durch Krokodil ersetzen.

Ein Mathematiker ist kurz davor das erste mal mit einem Flugzeug zu fliegen. Er hat wahnsinnig viel Angst - es könnte ja eine Bombe an Bord sein. Dann hat der Mathematiker eine Idee: er nimmt selbst eine Bombe mit. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass zwei Bomben in einem Flugzeug sind, ist wesentlich geringer, als dass eine Bombe im Flugzeug ist.

PWolff  17.05.2019, 00:26

Oder ein anderer Witz, der auf demselben Prinzip beruht:

Dschungelführer zum Mathematiker: Spinnst du, an der Stelle durch den Fluss waten zu wolken?! Da sind doch Krokodile!

Mathematiker: Ja und? Dafür rauche ich eine Zigarette!

Guide: Als ob das die Krokodile interessieren würde!

Mathematiker: Braucht es auch nicht. Die Wahrscheinlichkeit, an den Folgen des Rauchens zu sterben, ist 10.000 mal so groß wie die, von einem Krokodil getötet zu werden.

Ein Mathematiker wurde vom Krokodil gefressen - damit hatte er nicht gerechnet.

Regina3
Fragesteller

Gemein aber irgendwie gut!

Etwas höhere Mathematik:

Wie fängt ein Mathematiker ein Krokodil?

Er stellt einen Käfig auf, setzt sich rein und definiert: Hier ist draußen! ;-)))