ist Krokodil Leder (Caiman latirostris) langlebig?

3 Antworten

Ja das Krokodilleder an sich ist sehr widerstandsfähig und langlebig. Auch Zuchtfarmen kann man das auch legal bekommen. Darüber kann man natürlich streiten aber zumindest hat die Zucht die Jagd auf wild lebende Krokodile unrentabel gemacht.

Leder ist das widerstandsfähigste Material. Bitte achte darauf das das Krokodilleder von Tieren aus einer Zuchtfarm stammt und Nicht von wild gefangenen Krokodilen.

sdfglkjnng
Fragesteller

die Seite die ich geteilt habe ist das aus einem Zuchtfarm?

Vennesla  27.06.2021, 10:01
@sdfglkjnng

Wenn du auf Informationen gehst und auf Artenschutz, dann kannst du nachlesen das das Krokodilleder von Tieren aus Zuchtfarmen besteht.

Für das Krokodil war es auf jeden Fall kurzlebig.

Ich würde nie Exotenleder benutzen oder Exotenfelle.

Wir schlachten soviel Rinder. Gutes Rindsleder ist auch langlebig.

Bitte nicht kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung